Stromtankstellen Maps Übersicht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen Maps Übersicht

Beitragvon Timmy » Do 25. Jul 2013, 21:44

Erst einmal ein großes Lob an Guy dass er uns das Stromtankstellen Verzeichnis so genial auf goingelectric.de integriert hat.
Es macht bestimmt einen Haufen Arbeit! Aber es lohnt sich.
2 Kritiken habe ich aber dennoch.

1. Was mich tierisch stört ist dass man beim zurückkehren von einen Link einer spezifischen Ladesäule wieder auf die Deutschlandkarte zurückgeworfen wird und nicht den vorhergehenden Ausschnitt von google maps sieht.
Das bedeutet immer wieder suchen ---> aufwendig und zeitraubend.
(ich weiß das man den Link einer Ladesäule in einen neuen Tab öffnen kann, ist aber auch umständlich)

2. Was mich nicht tierisch stört aber ??? in mir hervorruft sind die Ladestellen Ranking Sterne.
Was hilft mir eine 3,4 oder eine 4,9 bei der Auswahl eine Ladesäule??? Ist es nun Kaputt bei ab einer 3,5 oder was??? :o
Ich will das nicht ad absurdum führen aber ich hätte da einen besseren Vorschlag.

Eine Kommentarzeile mit Datum der Einträge würde das Ranking "konkretisieren".
Weiter würde es Guy entlasten das Säulenverzeichnis immer wieder zu ändern bei "momentanen Änderungen".
Diese können dann direkt von dem der eine Erfahrung gemacht hat direkt geteilt werden.

Was meint Ihr bzw. Können meine Vorschläge überhaupt technisch umgesetzt werden?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 373
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Stromtankstellen Maps Übersicht

Beitragvon Guy » Fr 26. Jul 2013, 19:40

Kritik ist immer willkommen.

zum ersten Punkt:
Nicht so einfach zu lösen ohne das Konzept sehr deutlich zu verändern. Die Karte läuft ausschließlich bei dir im Browser. Wenn du nun die Seite wechselt, ist das ein komplett neuer Aufruf. Mal schauen, ob mir dazu etwas einfällt.

zum zweiten Punkt:
Die ist nicht der einzige Punkt der aktuell überarbeitet wird. Mit der Zeit sind einige Dinge hinzugekommen, andere wurden verändert, die Bewertung ist noch so ein Relikt, das etwas hilflos mitten auf der Seite steht.

Deinen Vorschlag haben wir bereits an anderer Stelle diskutiert und wird so ähnlich kommen. Am Ende wird jeder die Möglichkeit haben selbst an den Daten zu schrauben, neue Funktionen werden hinzukommen.

Leider habe ich noch eine Baustelle am Hals, die eigentlich schon längst fertig sein sollte. Deshalb verzögern sich auch die Programmierarbeiten noch ein wenig. Auch der Zwangsumzug der Seite vor anderthalb Wochen hat mir ein paar Tage Arbeit gekostet.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Maps Übersicht

Beitragvon Hinundher » Fr 26. Jul 2013, 20:19

Timmy hat geschrieben:

1. Was mich tierisch stört ist dass man beim zurückkehren von einen Link einer spezifischen Ladesäule wieder auf die Deutschlandkarte zurückgeworfen wird und nicht den vorhergehenden Ausschnitt von google maps sieht.
Das bedeutet immer wieder suchen ---> aufwendig und zeitraubend.
(ich weiß das man den Link einer Ladesäule in einen neuen Tab öffnen kann, ist aber auch umständlich)



Komisch bei mir geht es im Modus Routenplaner für Elektroautos gib eine Route ein , entlang dieser Route kannst dann jede Auflademöglichkeit mit Details in neuem Fenster aufmachen , beim Zurück klicken ist die Karte da wie sie verlassen wurde. ;)

In diesem Modus Routenplaner für Elektroautos geht dann auch unter OPTIONEN die Ladestecker zb. zu differenzieren .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast