Google Maps Datenqualität AB-Raststätten

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Google Maps Datenqualität AB-Raststätten

Beitragvon HubertB » Do 14. Sep 2017, 17:14

Falls es euch tröstet, bei TomTom gibt es das Problem auch gelegentlich.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Re: Google Maps Datenqualität AB-Raststätten

Beitragvon PowerTower » Do 14. Sep 2017, 18:50

Wie schon geschrieben wurde, wäre die Verschleierung der Ursache durch Verschieben der Marker nicht die Lösung. Die Marker sollten schon an der richtigen Stelle sein und die Satellitenansicht von Google Maps ist dafür ein erstaunlich präzises Werkzeug.

Es gibt ja nicht bloß den Routenplaner. Der ein oder andere lädt sich die POI Daten auf sein Navi und wenn dann die Position der Ladesäule nicht stimmt, dann berechnet vielleicht der GE Routenplaner die Strecke richtig, das Navi jedoch nicht. Ich bin jedenfalls froh, so exakte POI Daten im e-up! drin zu haben und auf den Meter genau zur Säule navigiert zu werden.

Es gibt also keine perfekte Lösung, außer Google korrigiert seine Karten.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste