Google Maps Datenqualität AB-Raststätten

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Google Maps Datenqualität AB-Raststätten

Benutzeravatar
read
Falls es euch tröstet, bei TomTom gibt es das Problem auch gelegentlich.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Google Maps Datenqualität AB-Raststätten

Benutzeravatar
read
Wie schon geschrieben wurde, wäre die Verschleierung der Ursache durch Verschieben der Marker nicht die Lösung. Die Marker sollten schon an der richtigen Stelle sein und die Satellitenansicht von Google Maps ist dafür ein erstaunlich präzises Werkzeug.

Es gibt ja nicht bloß den Routenplaner. Der ein oder andere lädt sich die POI Daten auf sein Navi und wenn dann die Position der Ladesäule nicht stimmt, dann berechnet vielleicht der GE Routenplaner die Strecke richtig, das Navi jedoch nicht. Ich bin jedenfalls froh, so exakte POI Daten im e-up! drin zu haben und auf den Meter genau zur Säule navigiert zu werden.

Es gibt also keine perfekte Lösung, außer Google korrigiert seine Karten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile