GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
redvienna hat geschrieben:Wird die Android App von Felix nicht mehr betreut ?
Ende Mai gab es noch ein Update.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

roman96
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:23
read
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe weiter vorne gelsesen, dass es eine App für ios gibt ? Ist das richtig ?
Leider konnte ich nämlich im Appstore keine Goingelectric App finden.
Kann mir jemand weiter helfen ? :)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Nimm die App Wattfinder, die greift auf das Verzeichnis von GoingElectric
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Unter Android heißt die Wattfinder.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
roman96 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe weiter vorne gelsesen, dass es eine App für ios gibt ? Ist das richtig ?
Leider konnte ich nämlich im Appstore keine Goingelectric App finden.
Kann mir jemand weiter helfen ? :)
Wattfinder / Next Plug sind zwei Apps die auf Android basieren, was Du suchst findest du hier:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... 20525.html
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
@roman96
Die iOS App gibt es nur per beta Test und noch nicht im AppStore.
Einfach Deine Mail-Adresse an den User Remus hier im Forum schicken, dann schaltet er Dich frei.
Trotz des Beta-Status funktioniert die App einwandfrei!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

roman96
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:23
read
fridgeS3 hat geschrieben:
roman96 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe weiter vorne gelsesen, dass es eine App für ios gibt ? Ist das richtig ?
Leider konnte ich nämlich im Appstore keine Goingelectric App finden.
Kann mir jemand weiter helfen ? :)
Wattfinder / Next Plug sind zwei Apps die auf Android basieren, was Du suchst findest du hier:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... 20525.html
Oh super, vielen Dank ! :D

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

roman96
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:23
read
jensko. hat geschrieben:@harlem24 ich denke ich werde es der Einfachheit halber zuerst mal als Web View (Webseite der Ladesäule anzeigen, so wie beim Widget) implementieren.
Später könnte man sich überlegen ob man die Infos dann in der App als "View"/Screen zeigt oder bei dem Web View bleibt.

@Siggi: meine Idee wäre: Umkreis von 100km in einer Anfrage an die API laden, anzeigen dann geclustert, wenn man reinzoomed dann "lösen sich die Cluster auf" und zeigen die einzelnen Ladesäulen.
Ich möchte halt möglichst wenig die API abfragen, da es dabei halt immer zum Ruckeln kommt.
Dann nochmal eine Detailabfrage, wenn der User auf ein Pin drückt.

Gefühlt denke ich auch, dass Umkreissuche wichtiger ist, als möglichst die Karte zu Füllen.
Nur, wie macht man es bei den Leuten, die Keine Positionsabfrage erlauben??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Jens,
gibt es deine App noch zum runter laden, auch wenn es mittlerweile eine zweite gibt ?

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Warum wird die iOS App eigentlich nicht "offiziell"? Die ist ja jetzt schon lange BETA!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Finde ich auch, denn die App ist ausgereifter und läuft stabiler als viele Apps im App Store! :)
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile