GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Karte ist mir egal....

Online only wäre jetzt nicht schlimm aber vielleicht könntest du eine möglichkeit der Offline Routenspeicherung einführen. Aslo das ich mir die Route Herunterladen kann und am Gerät speichern oder so...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Beides, wenn möglich.

Google für online und eventuell OpenStreetMap oder ähnliches für offline - zum Umschalten.

Offline wäre für mich jetzt wichtig. Manche Stadtmenschen werden es nicht glauben können, aber ich kenne Orte, da gibt es keine oder nur massiv schlechte mobile Internetverbindung. Auch dort möchte ich laden und eine Lademöglichkeit finden können.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
:prost: Ich voll der gleichen Ansicht wie Zoelibat
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also mir wäre eine Integration in MapsMe sehr recht. OSM offline Karten + GE- Ladestationen voll filterbar.
Derzeit eher mühsam mit POI Generator und anschließender Umwandlung von GMX in KML.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Twizy
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 20:09
read
Eine App wäre Super !

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

jensko.
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
read
Also, hab mal ein wenig gespielt... Ergebnis siehe hier:
Bild

Ist aber noch nicht wirklich rausgeb-fähig

Mal noch ein paar Ideen Sammeln....

was will man zuerst beim Start der App sehen?
Alle Ladestellen in D? Mit "Camera auf D"?
-->Viele Pins/ggf geclustert, mMn nicht wirklich sinnvoll, was sagen Nutzer aus der Schweiz/ Österreich?

Wenn ich die Ladesäulen "um mich herum" sehen will muss ich immer Zoomen.

Wenn der User Location suche erlaubt, dann könnte ich mir vorstellen User Position zeigen mit Ladesäulen sagen wir mal im Umkreis von 200km nach dem Start? Mich interessieren Ladestellen um Hamburg hier im Süden eher weniger, oder?

Wenn der User Location suche erlaubt, wie sehr soll die Camera Zoomen? Also wieviel will man sehen nachdem man den "Finde Location" Knopf gedrückt hat? User Position +50km Radius?

Nur wenn ich explizit nach HH zB scrolle macht des Sinn die Ladesäulen "da oben" nachzuladen (könnte ggf ruckeln beim Nachladen)oder sollen die immer "geladen" sein?

Man Könnte "alle" Ladestellen nur "einmal" am Tag/Stunde/Minute oder so laden, oder soll das Programm "immer wieder aktuell" nachladen, wenn der User die Karte bewegt hat?





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

MineCooky
read
Das sieht ja mal richtig gut aus :thumb:

Mir persönlich würde es gefallen, die Ladesäulen um mich rum zu sehen, so ca im Radius von 50km. Schließlich such ich noch keine, wenn ich noch 100km Reichweite habe und wenn ich noch in der Planung bin such ich ehh rum und num in alle Richtungen.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Plugsurfing geht direkt in die nächste Nähe, finde ich okay.
Weil eigentlich interessiert mich in der App ja die nächste Säule und ich will nicht recherchieren.
Ansonsten gefällt mir die Optik des Webdings wirklich gut.
Werden die Infos zu den einzelnen Säulen in der App angezeigt oder geht es auch über den Browser?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
50 km ist zu viel. Dann ist die Anzahl der Säulen so hoch das es kaum noch anseh- bzw klickbar ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Super Sache - sieht schon mal gut aus!
jensko. hat geschrieben:Wenn der User Location suche erlaubt, dann könnte ich mir vorstellen User Position zeigen mit Ladesäulen sagen wir mal im Umkreis von 200km nach dem Start? Mich interessieren Ladestellen um Hamburg hier im Süden eher weniger, oder?

Wenn der User Location suche erlaubt, wie sehr soll die Camera Zoomen? Also wieviel will man sehen nachdem man den "Finde Location" Knopf gedrückt hat? User Position +50km Radius?
Beide Werte fände ich sehr gut wobei bei höherer Ladestellendichte 20-30km gerade auf dem Handy wohl übersichtlicher sind.
Wie weit ist es denn im Beispiel von Ikea bis Böbbingen? Da hast Du doch schon einen guten Radius, wo man noch etwas erkennen kann!
jensko. hat geschrieben:Nur wenn ich explizit nach HH zB scrolle macht des Sinn die Ladesäulen "da oben" nachzuladen (könnte ggf ruckeln beim Nachladen)oder sollen die immer "geladen" sein?

Man Könnte "alle" Ladestellen nur "einmal" am Tag/Stunde/Minute oder so laden, oder soll das Programm "immer wieder aktuell" nachladen, wenn der User die Karte bewegt hat?
Ich wäre sehr dafür, dass eine offline-Suche möglich ist oder zumindest (vorgeladene) Kartenausschnitte offline zur Verfügung stehen. Wenn man also daheim mit WLan "vorplant" bleiben die Ausschnitte offline verfügbar.
Nicht überall ist immer Internet verfügbar und nicht jeder hat eine Daten-Flat!
Daheim stört mich eine (auch größere) Aktualisierung weniger. Unterwegs ist die generelle Karten- /Datenverfügbarkeit das A und O.
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Mo 12. Dez 2016, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile