GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf dem Handy und auf meinem Tablet konnte ich es nicht nachvollziehen. Ich hab das aber für die nächste Version in Hinterkopf.

Grüße
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Wird wohl zeit für ein neues Seniorensmartphone 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Chris
read
Hi Felix

bei mir hat die App scheinbar ein kleines Problem. Vielleicht kannst du das nachvollziehen.
Wenn ich die App starte ist die Karte maximal herausgezoomt.
Über Deutschland wir ein roter Kreis mit 1000+ Ladesäulen angezeigt, wenn ich jetzt auf diesen roten Kreis klicke, zoomt die Karte maximal heran bis auf einen einzigen Ladepunkt.
Schöner wäre es wenn nur eine Stufe heran gezoomt wird und sich neue Kreise bilden mit X Ladesäulen

Benutze ein Samsung Galaxy S4 mini

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Danke für das Update.

Konnte jetzt 2 Profile speichern ! (Mehr sollten auch funktionieren.)

:thumb:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Ich habe das NULL Problem wieder, aufgetreten nach Absturz (evtl. wegen Netztimeout)
2015-08-21 07.59.03.png
Fehlerreport habe ich abgeschickt
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Chris
read
HubertB hat geschrieben:Übergabe an Navigation geht bei mir nach wie vor nur hochkant, bei querausrichtung wird stattdessen der Filter aufgerufen. Hast Du das mal nachvollziehen können? Hat jemand anders das auch oder liegt das an meinem Tablet?

Gruß

Hubert
Gerade auf meinem ASUS Tablet (Android) das selbe Problem festgestellt. Bist also nicht alleine damit ;)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sollte dei APP mit Android 5.1 funktionieren? Bein amklicken stürzt sie gleich ab.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Phänomen mit dem Zoom habe ich auch, von kleinstem Zoom wird nach Tippen auf Deutschland direkt auf sehr großen Zoom umgestellt (Android 5.0.1).
Beim Übernehmen eines Ziels zu Navigon wird zwar brav navigiert, aber die Stimme ist weg.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

ElektroSchwabe
read
Ich würde nochmal gern auf die Funktionalität der / einer GoingElectric App kommen. Ich sehe für mich zwei Hauptanwendungen: Ladepunkte aktualisieren und finden, wobei letzteres eher selten ist, da ich vor allem hier im Umkreis unterwegs bin. Vor allem zum Aktualisieren wäre die App für mich interessant. Ich wäre auch bereit, ein wenig dafür zu bezahlen - aber nicht die hier schon mehrfach in den Raum gestellten 10-20 €. Erkläre ich auch gerne: ich trage über die App dann dazu bei, dass das Verzeichnis immer besser und umfangreicher wird, dass es aktuell bleibt. Daher spende ich schon meine Zeit für dieses Verzeichnis, einen kleinen monetären Beitrag fände ich ok, da ich ja auch was vom Verzeichnis zurück bekomme. Wer nur die Daten im Verzeichnis nutzt (und damit die Zeit der anderen), der darf auch gern mehr für die App zahlen, er spart sich dafür die Zeit und gibt der Community sonst nichts für das Verzeichnis zurück.

Ich habe in letzter Zeit vieles nicht mehr eingetragen, weil mir zu hause die Zeit fehlte und unterwegs war es über die Webseite einfach zu mühsam. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich Felix und Guy zusammen tun würden, eine saubere API spezifizieren und eine App darauf aufsetzen, die nicht nur lesen kann. Abgesichert mit einem API-Key kann es dann auch erstmal die einzige GE App sein, später lassen sich ja bei Bedarf weitere Lizenzen vergeben.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Neues Handy, neuer Versuch (Samsung Galaxy Tab4, Android 5.1.1)

Karte lässt sich laden, Übergabe an Navigation funktioniert hier auch quer.
Es lässt sich ein neuer Filter anlegen, aber die Auswahl für Stecker, Ladekarten und Ladeverbund blieb erst mal leer.
Bei erneutem Versuch hat es dann geklappt, also nicht gleich aufgeben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile