GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich würde sagen: es lohnt sich für diese tolle ! app dann einfach ein android-gerät fürs auto zu kaufen, geht auch :D
Nee, auf das Handy zu verzichten um eine App zu haben, :shock: dann verzichte ich liebe auf die App und habe ein Handy. :lol:
Treu nach der Devise: "Never change a running System" bleich ich meinem IOS treu. :twisted:
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
neeee, weder noch :!: zwei handys :D eben eins nur für die app - es lohnt sich
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Eigentlich sollte es auch Programme für das IPhone geben und das App läuft auch dort.
Zuletzt geändert von redvienna am Do 30. Jul 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
PowerTower hat geschrieben:Habe die App ebenfalls heruntergeladen. Erstaunlich wie schnell die Daten im Vergleich zur mobilen Ansicht geladen werden. Das hat schon was. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass z.B. diese Ladestation in der App zwei Bewertungen mit 5/5 Sternen hat, im GE Verzeichnis jedoch nur 2.8/5 Sternen. Habe ich was übersehen?
Da hat wohl jemand die Öffnungszeiten übersehen und nach der Rückkehr zum Auto wider Erwarten keine volle Batterie vorgefunden. Ca. 300m weiter auf dem Gelände des Werkes vor dem Eingang gibt es zusätzlich 1 x Combined Charging - 50 kW, 12 x Typ 2 22 kW und 2 x Schuko umsonst und 24/7 verfügbar. Da können sich höchstens noch CHAdeMO Fahrer beschweren...
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

habe soeben (nach der Aktualisierung) einen kleinen Bug gefunden, der vorher nicht da war.
Mein Standort: Neuss, kein Filter an.
Suche nach Hamburg. => Karte spring nach HH und zeigt Ladesäulen an. ==> OK
Dann Klicke ich eine Ladesäule an und die Details werden gezeigt. ==> OK
Dann lasse ich mir die Detail in GE im Internetbrowser anzeigen ==> OK
Ich verlasse den Browser wieder.

Dann kommt meiner Ansicht nach der Fehler.:
Die Karte springt zurück nach Neuss, bleibt also nicht auf HH stehen.
Fehlermeldung: Error contacting API: Status(status code=canceled, resolution=null)
Jede Bemühung die Meldung weg zu bekommen ==> Nix.
Meldung: Anwednung Wattfinder reagier nicht. Schließen? ==> Jupp.

Wattfinder komplett geschlossen und neu gestartet.

VlG

Michael

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Update ist da !

Wow superschnell.

Wobei mir das mit dem Speichern der Profile nicht wirklich klar ist.
Es funktioniert noch immer nicht. (Speichert sich nicht.)

Aber man kann die Präferenz eingeben und dann stimmt die Karte !
Einfach erklärt.
Auf der Seite mit den Filtereinstellungen steht ganz oben das aktuell gewählte Profil. Alle Veränderungen und eingestellten Filter werden in diesem gespeichert. Über den Stern kommt man zur Profil Verwaltung. Dort gibt es zu Anfang nur Standard und "Neues Profil". Um ein neues Profil anzulegen einfach "Neues Profil" auswählen, Namen eingeben und dann mit dem Haken bestätigen. Du kommst zurück zu den Filtereinstellungen. Diese sind unverändert weil erstmal die bereits eingestellten übernommen werden. Wenn du sie jetzt veränderst, werden sie aber in dem neuen Profil gespeichert. Und über den Stern kann man dann die verschiedenen Profile wählen.
So funktioniert das zumindest bei mir und so ist es gedacht. Wenn es so nicht funktioniert bitte eine detaillierte Mail mit Beschreibung was wie nicht geht. Danke

Die anderen Fehler sind detailliert beschrieben und ich nehme sie auf und prüfe. Vielen Dank fürs melden.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
:danke:

Gruß
Hubert
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Michael4711 hat geschrieben: Dann kommt meiner Ansicht nach der Fehler.:
Die Karte springt zurück nach Neuss, bleibt also nicht auf HH stehen.
Oben beschiebener Fehler passiert auch, wenn man in eine andere App springt und von dort aus wieder zurück in den Wattfinder kommt. In dem Moment scheint der Wattfinder wieder die aktuelle Position zu suchen und auf der Karte anzuzeigen, obwohl im Suchfeld noch Hamburg steht.

Habe das grade rausgefunden, als ich aus dem Wattfinder eine Navi zu einem Ladepunkt gestartet habe. Meine Navi Locus ging auf... alles ok. Als ich die Navi dann geschlossen habe und wieder zurück in den Wattfinder kam, sprang er wieder auf den aktuellen Standort Neuss.

VlG

Michael

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Wer mehrere Profile speichern konnte soll doch bitte einen Screenshot online stellen.

Danke
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Kein Problem ein neues Profil anzulegen - aber wie man mit einem Android einen SS macht habe ich mal wieder vergessen...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile