Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
die man auch als Routenplaner nutzen kann. Hintergrund ist folgender: Wenn wir ein Fahrzeug weit weg finden würden wir gerne die Rücktour planen können. Und Schnelllader sind natürlich den Haushaltssteckdosen vorzuziehen.
Die hier http://lemnet.org/de habe ich mal angesehen.
Anzeige

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Benutzeravatar
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Genial! DANKE!!!!

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Aber sie hat noch gewisse Probleme. Auf meiner Testroute sind nach dem Einfügen des dritten Ladepunktes alle Ladepunkte auf der map verschwunden. Scheint abgestürzt zu sein.

Und nur die Strecke von Remscheid nach HH (400km) würde 24h dauern! Nein sogar mehr als 24h.

Und irgendwie sind die Ladezeiten etwas verwirrend.
Ein Beispiel:

14.05.2016 13:47
Ladepunkt nach 42 km, 109 km insgesamt, Ladezeit ca. 3 Stunden 38 Minuten - SOC an 5%, ab 74%*
Charge&Fuel
Weseler Straße 485, 48163 Münster1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW

3,5h Ladezeit bei 22Kw minimum? Müsste das nicht in einer Stunde zu machen sein?

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Welches Fahrzeug hast denn ausgewählt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

TeeKay
read
Hin und wieder stürzt Google Maps ab, was bei fast 13.000 Ladepunkten auch nicht verwundert.

Für die Berechnung der korrekten Ladezeit müssen natürlich das Auto und die durchschnittliche Reichweite korrekt angegeben werden.

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Testweise habe ich einen Smart ED mit 85km Reichweite angegeben. Werde mal weiter experimentieren. Es ging mir darum herauszufinden wie u.v.a. wie schnell ich von Remscheid nach HH käme wenn ich in Remscheid einen ED kaufen würde.

Was mich irritiert auch bei neuer Berechnung übernimmt er vorherige Punkte (A,B,C .... in grün).

Und wie kommt die Suche auf die langen Ladezeiten?

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Benutzeravatar
read
Hast du SmartED oder Smart ED Schnelllader genommen? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Benutzeravatar
read
Fahrtzeit Langstrecke...

da gibt es für die Fahrzeuge mit kleinem Akku (24kWh oder weniger) die einfache Aussage, das man um die 65km/h Durchschnitt schafft, wenn man auf der Fahrt optimal schnellladen kann...

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
SmartED ... ich Esel. Leider muss ich los. Ich probiere nachher noch mal rum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile