Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Fr 22. Apr 2016, 08:40

die man auch als Routenplaner nutzen kann. Hintergrund ist folgender: Wenn wir ein Fahrzeug weit weg finden würden wir gerne die Rücktour planen können. Und Schnelllader sind natürlich den Haushaltssteckdosen vorzuziehen.
Die hier http://lemnet.org/de habe ich mal angesehen.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Anzeige

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon Tho » Fr 22. Apr 2016, 08:44

Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Fr 22. Apr 2016, 09:13

Genial! DANKE!!!!
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Fr 22. Apr 2016, 09:39

Aber sie hat noch gewisse Probleme. Auf meiner Testroute sind nach dem Einfügen des dritten Ladepunktes alle Ladepunkte auf der map verschwunden. Scheint abgestürzt zu sein.

Und nur die Strecke von Remscheid nach HH (400km) würde 24h dauern! Nein sogar mehr als 24h.

Und irgendwie sind die Ladezeiten etwas verwirrend.
Ein Beispiel:

14.05.2016 13:47
Ladepunkt nach 42 km, 109 km insgesamt, Ladezeit ca. 3 Stunden 38 Minuten - SOC an 5%, ab 74%*
Charge&Fuel
Weseler Straße 485, 48163 Münster1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW

3,5h Ladezeit bei 22Kw minimum? Müsste das nicht in einer Stunde zu machen sein?
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon Berndte » Fr 22. Apr 2016, 09:57

Welches Fahrzeug hast denn ausgewählt?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon TeeKay » Fr 22. Apr 2016, 10:00

Hin und wieder stürzt Google Maps ab, was bei fast 13.000 Ladepunkten auch nicht verwundert.

Für die Berechnung der korrekten Ladezeit müssen natürlich das Auto und die durchschnittliche Reichweite korrekt angegeben werden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Fr 22. Apr 2016, 10:56

Testweise habe ich einen Smart ED mit 85km Reichweite angegeben. Werde mal weiter experimentieren. Es ging mir darum herauszufinden wie u.v.a. wie schnell ich von Remscheid nach HH käme wenn ich in Remscheid einen ED kaufen würde.

Was mich irritiert auch bei neuer Berechnung übernimmt er vorherige Punkte (A,B,C .... in grün).

Und wie kommt die Suche auf die langen Ladezeiten?
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon Tho » Fr 22. Apr 2016, 11:00

Hast du SmartED oder Smart ED Schnelllader genommen? :?:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon Schrauber601 » Fr 22. Apr 2016, 11:18

Fahrtzeit Langstrecke...

da gibt es für die Fahrzeuge mit kleinem Akku (24kWh oder weniger) die einfache Aussage, das man um die 65km/h Durchschnitt schafft, wenn man auf der Fahrt optimal schnellladen kann...

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Fr 22. Apr 2016, 11:31

SmartED ... ich Esel. Leider muss ich los. Ich probiere nachher noch mal rum.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast