Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Fr 22. Apr 2016, 17:36

Aber noch etwas bereitet Schwierigkeiten. Manchmal zeigt das Ergebnis auch die Ladezeiten an den Ladestationen an und manchmal nicht. Warum, da bin ich noch nicht hinter gestiegen.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Anzeige

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon TeeKay » Fr 22. Apr 2016, 20:56

Wenn der Ladepunkt außer Reichweite ist, wird keine Ladezeit angezeigt
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Sa 23. Apr 2016, 08:36

Der Ladepunkt lag innerhalb der Reichweite bzw. die Anzeige hat vorher auch funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Keine Ahnung warum das so ist. Es war auf derselben Strecke, mit demselben Fahrzeug auch derselbe Ladepunkt.

Es ist sicher gut gemeint, aber die map stürzt sehr schnell ab. Planen ist kaum möglich. Habe eben eine Route fiktiv für einen Leaf von HH nach Lüneburg geplant und in Lüneburg das Ziel geändert, bzw. eine Ladestation zum Ziel gemacht und dann geht nix mehr. Alles bleibt, kein neues berechnen egal wie oft man berechnen drückt.
Dann zeigt er die Route auf der map an, löscht aber alle Ladepunkte und unten im Text ist noch die alte Route :(

Daher meine Frage. Gibt es so was im www auch in stabil?
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon TeeKay » Sa 23. Apr 2016, 09:10

Du bist neu hier, kanntest bis gestern das Verzeichnis gar nicht, wirfst aber heute schon das Handtuch? Ja mein Gott, dann gibts eben eine Fehlfunktion, wenn man bei geplanter Route das Ziel ändert. Macht man dann halt nicht, setzt eine Fehlermeldung im Forum ab und wartet, bis er behoben wird.

Was nützt dir eine perfekte Routenplanungsfunktion, wenn die dahinterstehende Datenbasis der Lademöglichkeiten schlecht ist?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » Sa 23. Apr 2016, 09:15

Das nützt dann beides nicht wirklich. Ich werfe keineswegs das Handtuch ich wollte nur wissen, ob es noch andere Alternativen gibt die dann stabil laufen? Ich habe das Ziel ja nicht stark verändert, sondern lediglich einen Ladepunkt um die Ecke als neues Ziel eingebunden. Das kann doch nicht so problematisch sein. Vom Navi bzw. normalen google maps Gebrauch kannte ich diese Problematik bisher nicht.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon Zoelibat » Sa 23. Apr 2016, 18:32

Das Problem wenn du ein neues Ziel aus der Karte auswählst, dann wird die Adresse nicht so übernommen, wie es Google derzeit braucht.
Geht man nochmal in die Adresszeile und ändert etwas, damit die Autovervollständigung greift, dann funktioniert es mit dem neuen Ziel. Ich glaube ein Beistrich ist zuviel oder zuwenig bei der Adresse.

@Guy: Das mit der neuen Zieleingabe sollte man mal prüfen, vielleicht hat hier Google wieder was geändert.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon TeeKay » Sa 23. Apr 2016, 23:53

Dein Problem mit dem Ziel ist jetzt behoben. So schnell geht das, wenn man nicht beim ersten Problem nach anderen Webseiten ruft.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon Kelomat » So 24. Apr 2016, 07:26

Natürlich gibt es andere Webseiten. Aber die haben nicht das beste E-Tankstellenverzeichnis dabei ;)
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1582
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon DonDonaldi » So 24. Apr 2016, 10:01

Leute entspannt Euch. Ich suche nur nach Lösungen. Wenn das Problem so schnell gelöst wird frage ich mich nur wieso es überhaupt da war bzw. eines werden konnte?
Es geht nicht darum etwas runter zu ziehen! Ich vergleiche auch versch. Fahrzeuge und bilde mir ein Urteil. Wenn es ein Leaf wird, weil wir unsere Gründe dafür haben. Damit würde ich niemanden angreifen. Genauso wenig wenn ich andere maps, apps oder was auch immer teste und auf ihrer Alltagstauglichkeit teste und am Ende subjektiv-objektiv entscheide welche ich zukünftig nutzen werde.
Wenn ich jemandem dabei auf die Füße getreten bin kann ich nur sagen, dass dies niemals meine Absicht war. Bin ein ganz umgänglicher Zeitgenosse ;)
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Beitragvon TeeKay » So 24. Apr 2016, 10:13

Das Problem entstand, weil hier exakt ein einziger Mann seine Freizeit opfert, damit du einen kostenlosen Routenplaner mit dem weltweit besten Datenbestand für deutsche Lademöglichkeiten nutzen kannst. Und dessen Zeitressourcen sind beschränkt.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast