Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Aber noch etwas bereitet Schwierigkeiten. Manchmal zeigt das Ergebnis auch die Ladezeiten an den Ladestationen an und manchmal nicht. Warum, da bin ich noch nicht hinter gestiegen.
Anzeige

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

TeeKay
read
Wenn der Ladepunkt außer Reichweite ist, wird keine Ladezeit angezeigt

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Der Ladepunkt lag innerhalb der Reichweite bzw. die Anzeige hat vorher auch funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Keine Ahnung warum das so ist. Es war auf derselben Strecke, mit demselben Fahrzeug auch derselbe Ladepunkt.

Es ist sicher gut gemeint, aber die map stürzt sehr schnell ab. Planen ist kaum möglich. Habe eben eine Route fiktiv für einen Leaf von HH nach Lüneburg geplant und in Lüneburg das Ziel geändert, bzw. eine Ladestation zum Ziel gemacht und dann geht nix mehr. Alles bleibt, kein neues berechnen egal wie oft man berechnen drückt.
Dann zeigt er die Route auf der map an, löscht aber alle Ladepunkte und unten im Text ist noch die alte Route :(

Daher meine Frage. Gibt es so was im www auch in stabil?

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

TeeKay
read
Du bist neu hier, kanntest bis gestern das Verzeichnis gar nicht, wirfst aber heute schon das Handtuch? Ja mein Gott, dann gibts eben eine Fehlfunktion, wenn man bei geplanter Route das Ziel ändert. Macht man dann halt nicht, setzt eine Fehlermeldung im Forum ab und wartet, bis er behoben wird.

Was nützt dir eine perfekte Routenplanungsfunktion, wenn die dahinterstehende Datenbasis der Lademöglichkeiten schlecht ist?

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Das nützt dann beides nicht wirklich. Ich werfe keineswegs das Handtuch ich wollte nur wissen, ob es noch andere Alternativen gibt die dann stabil laufen? Ich habe das Ziel ja nicht stark verändert, sondern lediglich einen Ladepunkt um die Ecke als neues Ziel eingebunden. Das kann doch nicht so problematisch sein. Vom Navi bzw. normalen google maps Gebrauch kannte ich diese Problematik bisher nicht.

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Das Problem wenn du ein neues Ziel aus der Karte auswählst, dann wird die Adresse nicht so übernommen, wie es Google derzeit braucht.
Geht man nochmal in die Adresszeile und ändert etwas, damit die Autovervollständigung greift, dann funktioniert es mit dem neuen Ziel. Ich glaube ein Beistrich ist zuviel oder zuwenig bei der Adresse.

@Guy: Das mit der neuen Zieleingabe sollte man mal prüfen, vielleicht hat hier Google wieder was geändert.

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

TeeKay
read
Dein Problem mit dem Ziel ist jetzt behoben. So schnell geht das, wenn man nicht beim ersten Problem nach anderen Webseiten ruft.

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Natürlich gibt es andere Webseiten. Aber die haben nicht das beste E-Tankstellenverzeichnis dabei ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Leute entspannt Euch. Ich suche nur nach Lösungen. Wenn das Problem so schnell gelöst wird frage ich mich nur wieso es überhaupt da war bzw. eines werden konnte?
Es geht nicht darum etwas runter zu ziehen! Ich vergleiche auch versch. Fahrzeuge und bilde mir ein Urteil. Wenn es ein Leaf wird, weil wir unsere Gründe dafür haben. Damit würde ich niemanden angreifen. Genauso wenig wenn ich andere maps, apps oder was auch immer teste und auf ihrer Alltagstauglichkeit teste und am Ende subjektiv-objektiv entscheide welche ich zukünftig nutzen werde.
Wenn ich jemandem dabei auf die Füße getreten bin kann ich nur sagen, dass dies niemals meine Absicht war. Bin ein ganz umgänglicher Zeitgenosse ;)

Re: Gibt es eine Map mit allen Ladern ...

TeeKay
read
Das Problem entstand, weil hier exakt ein einziger Mann seine Freizeit opfert, damit du einen kostenlosen Routenplaner mit dem weltweit besten Datenbestand für deutsche Lademöglichkeiten nutzen kannst. Und dessen Zeitressourcen sind beschränkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile