Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensuche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensuche

ultramario
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 15. Apr 2016, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallihallo,

ich bin neu im Forum u. freue mich, euch gefunden zu haben.

Ich überlge, eine Smartphone-App zu entwickeln, die eine Übersicht über alle E-Tankstellen bietet. Weiters schwebt mir vor, auch private E-Tankstellen (Steckdosen) mit einzubinden, da das vor allem in ländlichen Gefilden recht vorteilhaft wäre.

Die Apps, die ich auf meinem iPhone gefunden habe, funktionieren entweder nicht gut oder finden kaum Tankstellen. Kennt jemand schon Vergleichbares bzw. hat jemand Inputs für mich, was hier besonders wichtig wäre?

Freu mich über jeden Input! :-)
Danke inzwischen und viele Grüße aus Wien,

Ultramario :ugeek:
Anzeige

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Benutzeravatar
read
"wattfinder" aber nur für android
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Benutzeravatar
read
Die App nützt dir ja nix allein, du brauchst ja auch Daten dazu.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

ultramario
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 15. Apr 2016, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für eure Antworten. Meine Idee ist es, auch private Stromtankstellen zu vernetzen. Da könnten sich alle privaten Anbieter kostenlos eintragen.

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Benutzeravatar
  • JoDa
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
iPhone Besitzer würde es freuen, wenn es eine E-Tankstellen-App mit den Daten von GoingElectric GE gebe würde.
Die Wattfinder-App gibt es ja leider momentan nur für Android.
Darüber wird im Beitrag goingelectric-stromtankstellen-app schon lange diskutiert.

Als iPhone Besitzer musst du momentan z.B. den Umweg über maps.me gehen, wenn man unter iOS eine APP nutzen möchte, die dich dann auch gleich zur Ladestelle navigiert. Mit maps.me kann man sich dann wahlweise die Ladestationsdaten von GE oder LEMnet anzeigen lassen:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p336432
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

TeeKay
read
ultramario hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Meine Idee ist es, auch private Stromtankstellen zu vernetzen. Da könnten sich alle privaten Anbieter kostenlos eintragen.
Es gibt aber schon genügend Verzeichnisse
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile