Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensuche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensuche

Beitragvon ultramario » Fr 15. Apr 2016, 12:17

Hallihallo,

ich bin neu im Forum u. freue mich, euch gefunden zu haben.

Ich überlge, eine Smartphone-App zu entwickeln, die eine Übersicht über alle E-Tankstellen bietet. Weiters schwebt mir vor, auch private E-Tankstellen (Steckdosen) mit einzubinden, da das vor allem in ländlichen Gefilden recht vorteilhaft wäre.

Die Apps, die ich auf meinem iPhone gefunden habe, funktionieren entweder nicht gut oder finden kaum Tankstellen. Kennt jemand schon Vergleichbares bzw. hat jemand Inputs für mich, was hier besonders wichtig wäre?

Freu mich über jeden Input! :-)
Danke inzwischen und viele Grüße aus Wien,

Ultramario :ugeek:
ultramario
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 11:05

Anzeige

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Beitragvon wp-qwertz » Fr 15. Apr 2016, 12:29

"wattfinder" aber nur für android
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Beitragvon Tho » Fr 15. Apr 2016, 12:35

Die App nützt dir ja nix allein, du brauchst ja auch Daten dazu.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5604
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Beitragvon ultramario » Fr 15. Apr 2016, 13:45

Danke für eure Antworten. Meine Idee ist es, auch private Stromtankstellen zu vernetzen. Da könnten sich alle privaten Anbieter kostenlos eintragen.
ultramario
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 11:05

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Beitragvon JoDa » Fr 15. Apr 2016, 17:22

iPhone Besitzer würde es freuen, wenn es eine E-Tankstellen-App mit den Daten von GoingElectric GE gebe würde.
Die Wattfinder-App gibt es ja leider momentan nur für Android.
Darüber wird im Beitrag goingelectric-stromtankstellen-app schon lange diskutiert.

Als iPhone Besitzer musst du momentan z.B. den Umweg über maps.me gehen, wenn man unter iOS eine APP nutzen möchte, die dich dann auch gleich zur Ladestelle navigiert. Mit maps.me kann man sich dann wahlweise die Ladestationsdaten von GE oder LEMnet anzeigen lassen:
ladesaeulen-status/google-maps-mit-ladeverzeichnis-t16312.html#p336432
Renault ZOE Intense - Neptun grau - seit 9/2014
Bild (inkl. Ladeverluste)
Elektroautos heute schon eine Alternative?
Benutzeravatar
JoDa
 
Beiträge: 558
Registriert: So 6. Jul 2014, 22:16
Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Beitragvon Leftaf » Fr 15. Apr 2016, 22:17

Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 503
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Gibt es eine gute Smartphone App für die E-Tankstellensu

Beitragvon TeeKay » So 17. Apr 2016, 13:45

ultramario hat geschrieben:
Danke für eure Antworten. Meine Idee ist es, auch private Stromtankstellen zu vernetzen. Da könnten sich alle privaten Anbieter kostenlos eintragen.

Es gibt aber schon genügend Verzeichnisse
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste