Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon endurance » Do 8. Jan 2015, 20:31

Gratulation uns allen - weiter so!
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon Zoelibat » Do 8. Jan 2015, 23:52

Hab ich auch gerade gesehen. Sehr brav, weitermachen! :mrgreen:
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon Guy » Fr 9. Jan 2015, 21:23

Da hatte sich auch jemand sehr viel Mühe gegeben, dass seine Meldung diese Marke durchbricht ;-) Danke nicht nur an Leftaf, der mit seiner Meldung die 7000er Marke durchbrochen hat, sondern auch an alle anderen, die den Weg dahin geebnet haben.

Ist schon eine sehr coole Entwicklung, von 2.851 auf 7.035 innerhalb eines Jahres.

Ich spare mir jetzt Prognosen für 2015, nachdem ich vergangenes Jahr schon so grandios daneben lag :lol:
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon STEN » Fr 9. Jan 2015, 21:48

Wir können ja trotzdem spekulieren - ich sage 01.01.2016 sind es 14000.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2773
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon Batterie Tom » Sa 10. Jan 2015, 11:34

Es wäre toll, wenn in meinem ZOE im R-Link (Tom Tom) die Daten vom Going Electric Stromtankstellenverzeichnis
eingespielt wären. So wie ich die Daten jetzt im R-Link für Stromtankstellen habe, sind sie für mich völlig unbrauchbar.
Gruß
Tom
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon fbitc » Sa 10. Jan 2015, 12:07

Verstehe dein Problem nicht?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon Heckes » Sa 10. Jan 2015, 12:45

Tach zusammen

Das nächste naheliegende Ziel sind die 4000 Tankstellen in Deutschland. Das sollte ja wohl im Januar zu schaffen sein.
Und dann mal langsam darum kümmern, dass auch die umliegenden Länder eine respektable Zahl erreichen.

Bis dahin,
der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 158
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon Spürmeise » Sa 10. Jan 2015, 14:02

Ein wichtigeres Ziel wären doch 2.500 funktionierende Ladesäulen in Deutschland.
Leider kommt man über Stromtankstellen-Statistik / http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/ nicht mehr auf die relevanten Zahlen.

In dem Zusammenhang möchte ich meine Bitte erneuern, sich Status-Updates (Meldungen, Störungen, Kommentare) für einen gewählten Kartenausschnitt anzeigen lassen zu können.
Spürmeise
 

Re: Gerade die 7000ste

Beitragvon Alex1 » Sa 10. Jan 2015, 14:23

fbitc hat geschrieben:
Verstehe dein Problem nicht?

Ich hatte das Einspielen - nach den vielen Negativmeldungen hier - erst gar nicht probiert.

Noch dazu hat mir im Sommer Einer von der ZE-Hotline (oder so) freundlich erklärt, das würde eh nix, weil die Zoe diese Dateien immer wieder löscht :cry:

Die einzige dauerhafte Lösung sei die händische Eingabe. Bis die 99 erreicht sind... :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Gerade die 7000ste "Tankstelle" im Verzeichnis

Beitragvon Alex1 » Sa 10. Jan 2015, 14:28

Ja, die 4.000 wären schon gut. Wenn das denn (mindestens) 22er wären...

Klar, auch eine 3,7-kW-Zapfe hilft, aber das gibt dann gleich wieder eine Enttäuschung, wenn wie hier eine E-Zapfe in Bad Langensalza freudig anschaue und dann feststellen muss, dass es doch nur Schuko ist :cry:

Immerhin ist ja auf der Landkarte von Guy die Leistung schnell sichtbar :D :D :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast