Gehören nichtöffentliche Ladepunkte ins Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Gehören nichtöffentliche Ladepunkte ins Verzeichnis?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Hallo,

ich habe jetzt zum gefühlt zehnten Mal versehentlich diesen Ladepunkt in einer Kia-Niederlassung aufgerufen, der nur von der Kia-Werkstatt intern genutzt wird und nicht öffentlich zugänglich ist: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 164/11103/

Ist es wirklich gewollt, dass solche Stationen im Verzeichnis stehen? Ich finde, eine solche Station sollte gelöscht werden, es kann ja niemand etwas damit anfangen.

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Gehören nichtöffentliche Ladepunkte ins Verzeichnis?

Helfried
read
Diese Station kannst du gerne löschen (lassen)!

Eine Steckdose hat jedes Haus, aber die müssen wir nicht alle eintragen.

Re: Gehören nichtöffentliche Ladepunkte ins Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
ToyToyToy hat geschrieben:Ist es wirklich gewollt, dass solche Stationen im Verzeichnis stehen? Ich finde, eine solche Station sollte gelöscht werden, es kann ja niemand etwas damit anfangen.
Es sind halt sehr sehr viele im GE-Verzeichnis eingetragene Ladestationen nicht richtig öffentlich, z.B. solche nur für a) Kunden die b) mit einer bestimmten Automarke kommen. Die müsste man konsequenter Weise auch alle löschen.

Vielleicht darf man an dieser Säule seinen Kia (schnell) laden, wenn man zum Reifenwechsel kommt? Das bieten beileibe nicht alle Kfz-Werkstätten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Gehören nichtöffentliche Ladepunkte ins Verzeichnis?

Benutzeravatar
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Es sind halt sehr sehr viele im GE-Verzeichnis eingetragene Ladestationen nicht richtig öffentlich, z.B. solche nur für a) Kunden die b) mit einer bestimmten Automarke kommen. Die müsste man konsequenter Weise auch alle löschen.

Vielleicht darf man an dieser Säule seinen Kia (schnell) laden, wenn man zum Reifenwechsel kommt? Das bieten beileibe nicht alle Kfz-Werkstätten.
Kommt drauf an. Legt doch einfach einen Verbund für den Hersteller an. So wie es bei BMW (ChargeNow) und VW (C&F) auch gemacht wurde. Damit kann sich jeder die Säulen so filtern wie er sie braucht. Im Falle das die Säule tatsächlich nicht zugänglich ist, pflichte ich aber bei. Raus damit.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Gehören nichtöffentliche Ladepunkte ins Verzeichnis?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Laut Beschreibung...

Die Säule befinden sich in einer Garage der Kia-Werkstatt in der Heinrichstr. Ein Mechaniker war vor Ort du meinte die Ladesäule sei nicht öffentlich nur für die Werkstattnutzung.


...darf ich noch nicht mal mit meinem Kia dort zum Laden vorbeikommen. Daher halte ich einen solchen Eintrag für überflüssig.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Gehören nichtöffentliche Ladepunkte ins Verzeichnis?

Benutzeravatar
read
Manchmal ändert sich auch die Meinung eines Standorts zum Thema Nutzung während der Zeit, vielleicht war es initial mal erlaubt.
Aber das kann eindeutig weg,
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile