GE Routenplaner: Mein erster Test

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Dann wird für den ersten Ladehalt mit 80 Prozent der Normalreichweite gerechnet, mehr ändert sich nicht.

Was die Rückfahrt angeht, so bräuchte man bessere Informationen über einen möglichen Ladestand. Die aktuelle Ladezeitberechnung ist ja nur ein sehr grober Anhaltspunkt. Richtig Sinn macht das erst, wenn die Topographie o.ä. in die Berechnung aufgenommen wird.
Anzeige

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

Benutzeravatar
read
ich danke für die rückmeldung!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten :-)

Benutzeravatar
  • Linus
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 11:01
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Meine eigene ZOE soll am 12. November kommen.
Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich über E-Wald eine ZOE gemietet.

Die Besonderheit dabei. Diese ZOE steht in Plattling im bayerischen Wald und ich wohne in Köln. :D
Am 10.10. gibt es somit eine kleine Überführungsfahrt mit freundlicher Unterstützung des GE Stromtankstellen-Verzeichnisses.

Vielen Dank vorab für die viele Arbeit und Unterstützung, die in das Verzeichnis geflossen sein muss.
Ich werde auf meiner Tour loggen und Infos ergänzen wenn nötig.

Wünscht mir Glück und allzeit zwei, drei kWh unterm Kiel. Sollte es "böse" Säulen auf der Route geben, bin ich für weitere Hinweise sehr dankbar.
R90 Intens 4000km in den ersten 3 Wochen. Aber mit E-Autos kann man ja nur zum Bäcker fahren.

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

Benutzeravatar
read
viel erfolg und SPAß dir! und super, dass du hier das verz. mit füttern und aktualisieren möchtest!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

kann es sein, daß im Moment die Zeitberechnung im Routenplaner nicht geht?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

Benutzeravatar
read
jo911 hat geschrieben:Hallo,

kann es sein, daß im Moment die Zeitberechnung im Routenplaner nicht geht?
Ist mir gestern auch aufgefallen. Schade, ist ja DAS Killerfeature...

CHris
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

TeeKay
read
Google hat doch eh immer mit 140km/h Autobahn-Durchschnittstempo gerechnet und kam auf viel zu niedrige Zeiten.

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

Benutzeravatar
read
Habe mich auch schon gewundert.

Shcön wäre, wenn man die Reisegeschwindigkeit anpassen könnte. Lönnte man ja dann Umrechnen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Google hat doch eh immer mit 140km/h Autobahn-Durchschnittstempo gerechnet und kam auf viel zu niedrige Zeiten.
Ja, aber zum optimieren der Route war das gut genug. Mußte man halt am Schluß entsprechend aufschlagen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: GE Routenplaner: Mein erster Test

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Google hat doch eh immer mit 140km/h Autobahn-Durchschnittstempo gerechnet und kam auf viel zu niedrige Zeiten.
Gut, aber das kann doch kein Grund gewesen sein, dass abzuschalten?
Ich finds gut, dass man ungefähr abschätzen kann, was an Strecke geht. Besonders wenn man verschiedene Autos vergleichen möchte.
Und wenns nur als Ergebnis ergibt, dass die meisten Strecken nur mit Zoe, Smart Schnelllader oder Tesla zu machen sind...;)

CHris
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile