"Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

FJMeier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 11. Aug 2014, 00:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man im Ladesäulenverzeichnis mit "Funktion bestätigen" Datum und Ladeleistung ausfüllt, dann im Ladesäulenverzeichnis einen Kommentar und eine Bewertung eingibt und unter dem Kommentarfeld den Button "senden" klickt, wird die Funktionsbestätigung nicht mitübertragen. Das ist mir neulich im Falle Abtswind (an der A 3) aufgefallen, wo ich zweimal hintereinander aufgeladen habe. Auch nach der zweiten Eingabe im Verzeichnis war die Anzahl der Aufladungen unverändert. Erst nach erneuter Funktionsbestätigung ohne Kommentar war die Anzahl aktualisiert. Bitte den Programmablauf überprüfen, da ja so eventuell positive Bewertungen die Ladezahlen verfälschen.
Anzeige

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Benutzeravatar
read
Das ist aber korrekt so. Ladelog und Kommentar sind separat zu betrachten. Deswegen hast du auch zwei "Senden"-Buttons, die unabhängig voneinander funktionieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

FJMeier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 11. Aug 2014, 00:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Das ist aber korrekt so. Ladelog und Kommentar sind separat zu betrachten. Deswegen hast du auch zwei "Senden"-Buttons, die unabhängig voneinander funktionieren.
In den letzten drei Wochen habe ich an zwei Tagen jeweils zweimal an derselben Ladestation (Kräuterladen Abtswind/A3 Ausfahrt Wiesentheid) aufgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch ohne Kommentar nicht mehrere Aufladungen am selben Tag einstellen kann. Das dürfte auch der Grund für mein ursprünglich gemeldetes Problem sein. Die beiden Kommentare vom ersten Tag sind nämlich gespeichert. Dagegen stimmen die im Ladelog eingetragenen Aufladungen definitiv nicht. Das sollte geändert werden, da es den Gesamteindruck des jeweiligen Ladepunktes schon verfälscht.

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe eben testweise drei Ladungen ohne Kommentar für den gleichen Tag eingetragen, kein Problem.

Kannst du genauer beschreiben, welche Angaben du gemacht hast?

Was stimmt bei den eingetragenen Ladungen im Ladelog nicht?

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Spürmeise
read
Hier nochmal ein Bitte zu der Auswahl des "Angebots" zu Ladekarten bei "Funktion bestätigen":

-> bitte auch eine Option "anderes" vorsehen, da sonst die resultierenden Logeinträge mit dem Vermerk "ohne Ladekarte" an Ladesäulen, wo man vor Ort immer (zu Geschäftszeiten) eine Ladekarte ausleihen muss, zu Mißverständnissen führen kann. Beispiel:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-20/1407/
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile