"Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Beitragvon FJMeier » Mo 28. Sep 2015, 00:54

Wenn man im Ladesäulenverzeichnis mit "Funktion bestätigen" Datum und Ladeleistung ausfüllt, dann im Ladesäulenverzeichnis einen Kommentar und eine Bewertung eingibt und unter dem Kommentarfeld den Button "senden" klickt, wird die Funktionsbestätigung nicht mitübertragen. Das ist mir neulich im Falle Abtswind (an der A 3) aufgefallen, wo ich zweimal hintereinander aufgeladen habe. Auch nach der zweiten Eingabe im Verzeichnis war die Anzahl der Aufladungen unverändert. Erst nach erneuter Funktionsbestätigung ohne Kommentar war die Anzahl aktualisiert. Bitte den Programmablauf überprüfen, da ja so eventuell positive Bewertungen die Ladezahlen verfälschen.
FJMeier
 
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Aug 2014, 23:44

Anzeige

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Beitragvon PowerTower » Mo 28. Sep 2015, 11:13

Das ist aber korrekt so. Ladelog und Kommentar sind separat zu betrachten. Deswegen hast du auch zwei "Senden"-Buttons, die unabhängig voneinander funktionieren.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4151
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Beitragvon FJMeier » Do 15. Okt 2015, 22:26

PowerTower hat geschrieben:
Das ist aber korrekt so. Ladelog und Kommentar sind separat zu betrachten. Deswegen hast du auch zwei "Senden"-Buttons, die unabhängig voneinander funktionieren.


In den letzten drei Wochen habe ich an zwei Tagen jeweils zweimal an derselben Ladestation (Kräuterladen Abtswind/A3 Ausfahrt Wiesentheid) aufgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch ohne Kommentar nicht mehrere Aufladungen am selben Tag einstellen kann. Das dürfte auch der Grund für mein ursprünglich gemeldetes Problem sein. Die beiden Kommentare vom ersten Tag sind nämlich gespeichert. Dagegen stimmen die im Ladelog eingetragenen Aufladungen definitiv nicht. Das sollte geändert werden, da es den Gesamteindruck des jeweiligen Ladepunktes schon verfälscht.
FJMeier
 
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Aug 2014, 23:44

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Beitragvon Guy » Fr 16. Okt 2015, 08:53

Ich habe eben testweise drei Ladungen ohne Kommentar für den gleichen Tag eingetragen, kein Problem.

Kannst du genauer beschreiben, welche Angaben du gemacht hast?

Was stimmt bei den eingetragenen Ladungen im Ladelog nicht?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: "Funktion bestätigen" wird nicht gesendet

Beitragvon Spürmeise » Mo 7. Dez 2015, 11:22

Hier nochmal ein Bitte zu der Auswahl des "Angebots" zu Ladekarten bei "Funktion bestätigen":

-> bitte auch eine Option "anderes" vorsehen, da sonst die resultierenden Logeinträge mit dem Vermerk "ohne Ladekarte" an Ladesäulen, wo man vor Ort immer (zu Geschäftszeiten) eine Ladekarte ausleihen muss, zu Mißverständnissen führen kann. Beispiel:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Bayreuth/Euronics-Baumann-Ludwig-Thoma-Strasse-20/1407/
Spürmeise
 


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: liedgens@t-online.de und 2 Gäste