"Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

ich habe mich heute zum ersten Mal richtig mit dem GE-Stromtankstellen-Verzeichnis beschäftigt und bin sehr beeindruckt! Sowohl die Datenbasis als auch die Präsentation ist richtig gut, aber das wissen hier wahrscheinlich längst alle (außer mir, bis jetzt). Natürlich habe ich auch sofort noch einen Verbesserungsvorschlag:

Wenn ich das richtig sehe, bin ich ja auch bei der Nutzung des Stromtankstellen-Verzeichnisses mit meinem Forums-Login angemeldet, d.h., das Verzeichnis weiß wer ich bin. Wäre es vielleicht möglich, dass dann bei anklicken von "Funktion bestätigen" auch direkt mein Fahrzeug vorausgewählt wird? Dazu würde es ja reichen, wenn sich GE einfach bei jeder Verwendung der Funktion merken würde, welches Fahrzeug ich zuletzt angegeben habe, und das dann beim nächsten Mal direkt für mich auswählt.

Danke und Grüße!
Volker
Anzeige

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Oh ja, definitiv +1 !

Ich müsste nur noch wählen zwischen Schuko und Typ2-3,7kW, mehr darf der Kangoo ja seitens Renault nicht...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
read
mlie hat geschrieben:Ich müsste nur noch wählen zwischen Schuko und Typ2-3,7kW, mehr darf der Kangoo ja seitens Renault nicht...
Stimmt, dieselbe Idee lässt sich natürlich auch auf den Steckertyp anwenden: Merken, welcher bei der letzten Funktionsmeldung angegeben wurde, und beim nächsten Mal (falls verfügbar) denselben Typ vorauswählen.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

lingley
read
Dazu würde sich, vorausgesetzt der Machbarkeit, im persönlichen Bereich eine Erweiterung der Profileinstellung anbieten.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

rolandk
read
lingley hat geschrieben:Dazu würde sich, vorausgesetzt der Machbarkeit, im persönlichen Bereich eine Erweiterung der Profileinstellung anbieten.
mmh, ich persönlich finde die Idee von Volker völlig ausreichend, ausgehend vom jeweils letzten Eintrag die Vorauswahl anzubieten. Dadurch muß man nicht erst ins persönliche Menü gehen und kann es wirklich jederzeit ohne Aufwand anpassen.
Mir ist es auch schon einige Male passiert das ich für andere Fahrzeuge Einträge gemacht habe.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

TeeKay
read
@Volker: Sehr guter Vorschlag!

Kannst ja bei TFF Werbung machen, damit eure Hotel-Lade-Erfahrungen hier im Verzeichnis mit einfließen. Verifizierbare Hotels trage ich hier mit ein. Aber oft schreiben die User bei TFF nur "In Hotel xyz kann man laden mit abc" und ansonsten keine weitere Angaben zu den Zugangsmodalitäten. :)

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Kannst ja bei TFF Werbung machen, damit eure Hotel-Lade-Erfahrungen hier im Verzeichnis mit einfließen. Verifizierbare Hotels trage ich hier mit ein. Aber oft schreiben die User bei TFF nur "In Hotel xyz kann man laden mit abc" und ansonsten keine weitere Angaben zu den Zugangsmodalitäten. :)
Schwierig. Es gibt ja so eine Vielzahl von Ladeverzeichnissen, und jeder hat da seine Präferenzen. Ich werde sicher künftig verstärkt auf GE verweisen, aber letztlich muss man das jedem selbst überlassen, bei welchen Verzeichnissen er/sie sich einbringt.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
und was macht man, wenn man (bald) zwei E-Fahrzeuge hat...?

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das sind dann persönliche Luxusprobleme Einzelner. :-) Wie man sowas sinnvoll löst - keine Ahnung, vielleicht über eine Vorauswahl, welches Fahrzeug man am häufigsten fährt oder so.

Immerhin ist ja das Auswahlfeld so schlau, auch nur das auswählen zu lassen, was auch da ist, also bei Schuko und Typ2 kann ich kein Chademo auswählen (Na ja, ich ja sowieso nicht, aber ihr kennt ja meine Story).
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
read
fbitc hat geschrieben:und was macht man, wenn man (bald) zwei E-Fahrzeuge hat...?
Du musst etwas mehr Arbeit investieren -- aber selbst Dir würde wahrscheinlich eine Funktion, die die zuletzt gewählte Einstellung als Vorauswahl anbietet, in vielen Fällen helfen. Ansonsten stellst Du halt einfach um, wie jetzt auch immer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile