"Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich, dass dann bei anklicken von "Funktion bestätigen" auch direkt mein Fahrzeug vorausgewählt wird?
Das wäre überhaupt kein Problem, ist ja nur eine kleine Änderung. Ich denke auch, dass die Vorauswahl des letzten Fahrzeugs in den meisten Fällen ausreichend ist. Wer mehrere Autos hat, müsste dann ja auch wieder aus einer Liste auswählen, also kein Unterschied gegenüber der jetzigen Lösung.

Werde das in den kommenden Tagen umsetzen.

Danke für die Anregung.
Anzeige

Re: AW: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Werde das in den kommenden Tagen umsetzen.
Danke für die Anregung.
:-) Danke auch!

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Habe dies eben umgesetzt. Standardmäßig wird nun das zuletzt angegebene Fahrzeuge aus der Liste ausgewählt.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Habe dies eben umgesetzt. Standardmäßig wird nun das zuletzt angegebene Fahrzeuge aus der Liste ausgewählt.
Danke, sehr praktisch!
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
:thumb: :danke:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vielen Danke!
Wenn jetzt noch Defaultwerte definiert werden könnten. (bei mir z.B. Typ2-3,7kW, mehr kann der Kangoo nicht und weniger ist sinnlos, die 3x im Jahr, wo ich SchuKo lade kann ich auch manuell umklicken)...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Könnte man machen, wenn ich jedoch die maximalen Leistungswerte als Standard einstelle, ist die Frage, ob das im Sinne der Funktion wäre. Sie ist ja gerade da, um herauszufinden, ob die Säule die versprochenen Werte liefert. Ich habe da ein wenig die Befürchtung, dass einige die Standardwerte ohne zu überlegen abnicken werden.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Habe dies eben umgesetzt. Standardmäßig wird nun das zuletzt angegebene Fahrzeuge aus der Liste ausgewählt.
Hab's gerade zum ersten Mal ausprobiert, funktioniert super! :-)
Guy hat geschrieben:Könnte man machen, wenn ich jedoch die maximalen Leistungswerte als Standard einstelle, ist die Frage, ob das im Sinne der Funktion wäre. Sie ist ja gerade da, um herauszufinden, ob die Säule die versprochenen Werte liefert. Ich habe da ein wenig die Befürchtung, dass einige die Standardwerte ohne zu überlegen abnicken werden.
+1 Ist gut wie's ist, finde ich. Das leere Feld erinnert einen daran, nochmal nachzugucken, wieviel Saft man denn nun wirklich gerade kriegt.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
read
Das geht jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber weil's letztes Mal so gut funktioniert hat: Es wäre natürlich schick, wenn dieselbe Fahrzeug-Voreinstellung sich auch bei der Stromtankstellen-Suche und im Routenplaner wiederfinden würde!

Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis zum Model S: Jedes Model S kann mit dem serienmäßigen Kabel nicht nur Schuko sondern auch CEE rot 11 kW laden. Natürlich gibt es auch Adapter für CEE blau und sogar für Chademo, aber die sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Interessanterweise kommt CEE blau 32A bei Dir gar nicht vor. Der scheint in DACH wohl keine Rolle zu spielen.

Re: "Funktion bestätigen" mit voreingestelltem Fahrzeug?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
CEEblau32A hab ich das letze mal so 2004 rum gesehen in Babenhausen, weil die US-Amerikanischen Waschmaschinen und Trockner offensichtlich 240V 32A benötigen.
Ansonsten ist es in DACH gänzlich unüblich, nicht zuletzt wegen der Schieflast...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile