für unsere Schweizer Kollegen...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

für unsere Schweizer Kollegen...

Beitragvon PowerTower » Fr 9. Jan 2015, 08:04

Hallo,

durch Mitsubishi Schweiz bin ich auf den Infrastrukturanbieter Green Motion aufmerksam geworden. Und wie ich dann gesehen habe, gibt es auf dieser Seite sogar eine Newsabteilung für neu errichtete Ladepunkte mit Green Motion Hardware.

Nach Abgleich der Daten mit dem GE Verzeichnis habe ich festgestellt, dass da sehr viele Einträge noch nicht vorhanden sind. Da ich mich bezüglich Verbünden, Ladesteckern, Ladeleistungen und ähnlichem in der Schweiz nicht auskenne, würde ich gern das Eintragen jemandem überlassen, der da mehr Ahnung hat. Ein paar der Stationen gehören wohl zu Vmotion, aber nicht alle. Es sollten nur die Ladepunkte eingetragen werden, die auch tatsächlich als öffentlich beschrieben sind, oder die z.B. während dem Aufenthalt im Hotel genutzt werden können.

Viel Spaß und nicht gleich alle auf einmal. ;)

Gruß
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4154
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: für unsere Schweizer Kollegen...

Beitragvon tom » Fr 9. Jan 2015, 10:07

Toller Fund Micha!

Ist aber eine Monsterarbeit, hier alles zu recherchieren und nachzuführen. Vieles davon wird nicht öffentlich sein, da es sich oft um Fimen und dergleichen handelt. Aber offenbar sind ja im 2014 immerhin 272 neue Ladestationen von Green Motion neu hinzugekommen, da ist sicher einiges öffentliches dabei.
Ich denke am besten suchen sich möglichst viele der CH Forenuser hier Ladepunkte in der eigenen Umgebung heraus und checken diese mal ab und tragen sie ins Verzeichnis ein.
Da Green Motion seinen Schwerpunkt in der französischen Schweiz hat, wird es jedoch teilweise etwas schwierig werden, da auf goingnelectric.de nicht allzu viele frankophone Eidgenossen unterwegs sind, soweit ich weiss...

Gruss Tohmas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: für unsere Schweizer Kollegen...

Beitragvon feuerwagen » Do 15. Jan 2015, 14:08

Gibts da irgendwo ne Liste? Aus den News sich das zusammensuchen ist ja öde
feuerwagen
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 17:34

Re: für unsere Schweizer Kollegen...

Beitragvon Bluebird » Fr 16. Jan 2015, 11:44

Ich bin ja ewig nicht mehr in der Schweiz gewesen und werde es nach der letzten Aktion der Schweizer Nationalbank sicherlich auch in Zukunft so schnell nicht sein, aber wieso fragt ihr nicht direkt bei der Pressestelle von Green Motion oder bei der Geschäftsleitung an, ob sie die Standorte als handliche Liste haben? Wenn ihr Glück habt liegt die in einem maschinenlesbaren Format vor, das Guy automatisiert verarbeiten kann.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast