Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
read
@Atlan

Gedankenübertragung;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich glaube ja fast, dass sie von ehemaligen Einträgen stammen oder fehlgeschlagenen Übertragungen. Hier sind sie jedenfalls:
07351bfeea4f2cbe42768cc510b73d21.jpg
97df30c221f673b8b50a69da7c8f49e9.jpg
72387c6fd3fa5b3a5f57cc4c3060fd0c.jpg
4d7c87058ee77fbfe4a47f3d4d954e64 (1).jpg
Falls irgendwer eins erkennt, einfach Bescheid sagen, habe die Originale noch. Das letzte Foto dürfte aus der Schweiz sein. HOSCHLA?

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Nummer 1 und 3 : http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-2/374/
Stimmt. Sind Doubletten. Aber die Nachtaufnahme kann wieder raus. War das erste alte Bild , was aber irrtumlich die Uraltsäule aus der Friedrichstraße zeigt (Mini im Hintergrund).

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-191/416/

Sieht so aus als wären viele der Bilder aus gutem Grund nicht mehr verlinkt gewesen :-)

Nummer 2: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-3/376/
Muss aber sagen, das ich das Foto noch nie in dem Eintrag gesehen habe.

Jepp Schweiz, Logo auf der Ladesäule
http://www.groupe-e.ch
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ab und an geht sicher beim Hochladen auch mal etwas schief, solange das bei dem Verhältnis bleibt - 4 auf mehr als 6.000 - ist das auch nicht ganz so dramatisch.

Die Fotos oben sind jedenfalls alle, die durch meinen Fehler verschwunden waren. Andere existieren nicht mehr als Datei und können somit auch nicht mehr wiederhergestellt werden. Ich vermute, dass einige der vermissten Fotos es überhaupt nicht ins Verzeichnis geschafft haben, sondern von den Mitgliedern abgelehnt wurden. Damit es in solchen Fällen in Zukunft Klarheit gibt, bekommt man nun automatisch eine Mitteilung, wenn ein Foto oder Änderungsvorschlag abgelehnt wurde.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

TeeKay
read
Du solltest übrigens noch zulassen, dass man für Fotos Begründungen angibt. So kann z.B. bei einem Pressefoto dazu geschrieben werden, dass es vom Anbieter zur allgemeinen Veröffentlichung freigegeben wurde.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Bild Nr. 4,
Ist nicht von mir. :) Gut sichtbar noch links auf der Nummer ein blauer Streifen, solche Nummerschilder gibt es bei uns nicht
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Schon klar, bei dir ist ja auch immer Datum und Uhrzeit auf den Fotos drauf.

Hätte ja sein können, dass dir die Ecke bekannt vorkommt.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Guy hat geschrieben:Schon klar, bei dir ist ja auch immer Datum und Uhrzeit auf den Fotos drauf.

Hätte ja sein können, dass dir die Ecke bekannt vorkommt.
Nicht immer, aber meistens, da ich manchmal Freunde welche gerade dort sind um Fotos bitte :idea:
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Kann es sein, dass nicht nur Fotos verschwunden sind, sondern auch andere Informationen? Ich habe bei etwa 50% der von mir gepflegten Ladestationen festgestellt, dass die Positionsmarker zurück gesetzt wurden, obwohl sie schon einmal an der richtigen Stelle waren. Werde die jetzt alle wieder korrigieren...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Eigentlich nicht. Es hat bislang keine Probleme mit der Datenbank gegeben, so dass ich noch nie ein älteres Backup einspielen musste. Insofern bleiben die Daten wie sie sind, bis sie jemand ändert und diese Änderung von den anderen bestätigt wird.

Kannst du mir Beispiele für Einträge nennen, bei denen das passiert ist?

Dann schaue ich mal nach, ob sie vielleicht von jemandem bearbeitet wurden.

Edit:
Gerade noch mal mit einem Testaccount probiert, sofern die neue Position bestätigt wird, wird sie auch übernommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile