Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Benutzeravatar
read
Hallo!

Vielleicht versteh ich das Stromtankstellenverzeichnis nicht richtig, aber ich schaffe es nicht mir Ladestationen eines Verbundes anzeigen zu lassen UND gleichzeitig alle gratis Ladestationen dazu (unabhängig vom Anbieter).

Falls das nicht an mir liegt: könnte man diese Möglichkeit einbauen?
Ich finde das wäre das am meisten benötigte Szenario:
Ich will alle Ladestationen sehen bei denen ich mit meinen Karten laden kann und zusätzlich alle, die für jeden nutzbar sind (also ohne Karte und kostenlos)

Falls es doch an mir liegt: sagt mir bitte wie es funktioniert :)

Danke!
Anzeige

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

lingley
read
Hehe ... das hatte ich schon letztes Jahr ? bemängelt 8-)
Ich behelfe mich seitdem mit getrennten Filterdateien und getrennte POI Dateien auf dem Navi

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Doch, das geht - mit Einschränkung.

Wenn du 'barrierefreie' Ladepunkte in Verbindung mit einem Verbund auswählst, solltest du zum gewünschten Ergebnis kommen - alle Säulen des Verbunds + Säulen, für die man kein Zugangsmittel benötigt.

Eine Verknüpfung mit 'auch kostenlose Ladesäulen' existiert allerdings. Macht auch nicht so viel Sinn, da darunter ja auch Säulen wären, für die man ein (nicht vorhandenes) Zugangsmittel benötigt.

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Benutzeravatar
read
BrainBug0815 hat geschrieben:Hallo!

Vielleicht versteh ich das Stromtankstellenverzeichnis nicht richtig, aber ich schaffe es nicht mir Ladestationen eines Verbundes anzeigen zu lassen UND gleichzeitig alle gratis Ladestationen dazu (unabhängig vom Anbieter).
Optionen aufklappen, Verbund auswählen, dann das Kästchen "kostenlos" markieren. In diesem Fall führt das Markieren des Kästchens zu einer Erweiterung der Auswahl (ODER-Verknüpfung). Das ist zwar völlig unlogisch, aber funktioniert.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie kann ich bestimmte Optionen ausschließen? Also zB alle Ladeverbünde außer Charge&Fuel auswhählen?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:'barrierefreie' Ladepunkte in Verbindung mit einem Verbund
Danke, das klappt. Ist tatsächlich eine ODER Verknüpfung.

Im Gegensatz zum Filter "kostenlose Stromtankstellen":
graefe hat geschrieben:Optionen aufklappen, Verbund auswählen, dann das Kästchen "kostenlos" markieren. In diesem Fall führt das Markieren des Kästchens zu einer Erweiterung der Auswahl (ODER-Verknüpfung). Das ist zwar völlig unlogisch, aber funktioniert.
Nein, das ist eine UND Verknüpfung. Oder machst du das irgendwie anders?
Z.B. Verbund Smatrics und das Häkchen bei "kostenlose Stromtankstellen" liefert magere 2 Ladestationen in ganz Österreich :)

Wie soll man daraus schlau werden? :D
Ein Filter ist eine UND Verknüpfung, der nächste ein ODER...
Naja, jetzt weiß ich's ja. Danke.

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Benutzeravatar
read
geko hat geschrieben:Wie kann ich bestimmte Optionen ausschließen? Also zB alle Ladeverbünde außer Charge&Fuel auswhählen?
Ich glaub eine invertierte Auswahl geht nicht.
Das könntest du nur erreichen wenn du alle Einträge unter Ladeverbund hinzufügst außer eben Charge&Fuel.
Aber das ist viel Arbeit und muss jedesmal wenn es einen neuen Verbund gibt angepasst werden...nicht sehr praktikabel...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile