Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Beitragvon BrainBug0815 » Mi 6. Apr 2016, 09:07

Hallo!

Vielleicht versteh ich das Stromtankstellenverzeichnis nicht richtig, aber ich schaffe es nicht mir Ladestationen eines Verbundes anzeigen zu lassen UND gleichzeitig alle gratis Ladestationen dazu (unabhängig vom Anbieter).

Falls das nicht an mir liegt: könnte man diese Möglichkeit einbauen?
Ich finde das wäre das am meisten benötigte Szenario:
Ich will alle Ladestationen sehen bei denen ich mit meinen Karten laden kann und zusätzlich alle, die für jeden nutzbar sind (also ohne Karte und kostenlos)

Falls es doch an mir liegt: sagt mir bitte wie es funktioniert :)

Danke!
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Anzeige

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Beitragvon lingley » Mi 6. Apr 2016, 11:22

Hehe ... das hatte ich schon letztes Jahr ? bemängelt 8-)
Ich behelfe mich seitdem mit getrennten Filterdateien und getrennte POI Dateien auf dem Navi
lingley
 

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Beitragvon Guy » Mi 6. Apr 2016, 11:46

Doch, das geht - mit Einschränkung.

Wenn du 'barrierefreie' Ladepunkte in Verbindung mit einem Verbund auswählst, solltest du zum gewünschten Ergebnis kommen - alle Säulen des Verbunds + Säulen, für die man kein Zugangsmittel benötigt.

Eine Verknüpfung mit 'auch kostenlose Ladesäulen' existiert allerdings. Macht auch nicht so viel Sinn, da darunter ja auch Säulen wären, für die man ein (nicht vorhandenes) Zugangsmittel benötigt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Beitragvon graefe » Mi 6. Apr 2016, 13:53

BrainBug0815 hat geschrieben:
Hallo!

Vielleicht versteh ich das Stromtankstellenverzeichnis nicht richtig, aber ich schaffe es nicht mir Ladestationen eines Verbundes anzeigen zu lassen UND gleichzeitig alle gratis Ladestationen dazu (unabhängig vom Anbieter).

Optionen aufklappen, Verbund auswählen, dann das Kästchen "kostenlos" markieren. In diesem Fall führt das Markieren des Kästchens zu einer Erweiterung der Auswahl (ODER-Verknüpfung). Das ist zwar völlig unlogisch, aber funktioniert.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Beitragvon geko » Do 7. Apr 2016, 19:06

Wie kann ich bestimmte Optionen ausschließen? Also zB alle Ladeverbünde außer Charge&Fuel auswhählen?
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Beitragvon BrainBug0815 » So 10. Apr 2016, 19:27

Guy hat geschrieben:
'barrierefreie' Ladepunkte in Verbindung mit einem Verbund

Danke, das klappt. Ist tatsächlich eine ODER Verknüpfung.

Im Gegensatz zum Filter "kostenlose Stromtankstellen":
graefe hat geschrieben:
Optionen aufklappen, Verbund auswählen, dann das Kästchen "kostenlos" markieren. In diesem Fall führt das Markieren des Kästchens zu einer Erweiterung der Auswahl (ODER-Verknüpfung). Das ist zwar völlig unlogisch, aber funktioniert.

Nein, das ist eine UND Verknüpfung. Oder machst du das irgendwie anders?
Z.B. Verbund Smatrics und das Häkchen bei "kostenlose Stromtankstellen" liefert magere 2 Ladestationen in ganz Österreich :)

Wie soll man daraus schlau werden? :D
Ein Filter ist eine UND Verknüpfung, der nächste ein ODER...
Naja, jetzt weiß ich's ja. Danke.
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Re: Filter nach Ladeverbund UND/ODER Gratis Ladestationen

Beitragvon BrainBug0815 » So 10. Apr 2016, 19:40

geko hat geschrieben:
Wie kann ich bestimmte Optionen ausschließen? Also zB alle Ladeverbünde außer Charge&Fuel auswhählen?

Ich glaub eine invertierte Auswahl geht nicht.
Das könntest du nur erreichen wenn du alle Einträge unter Ladeverbund hinzufügst außer eben Charge&Fuel.
Aber das ist viel Arbeit und muss jedesmal wenn es einen neuen Verbund gibt angepasst werden...nicht sehr praktikabel...
Benutzeravatar
BrainBug0815
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Dez 2015, 00:47

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: liedgens@t-online.de und 2 Gäste