Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich besitze einen Leaf 6,6 kW 24 kWh. Also habe ich mir einen CHAdeMO Filter gebaut mit meinen ganzen Ladekarten usw.
Wenn ich mal keine CHAdeMO auf der Route finde dann füge ich einen Typ2 22kW hinzu so das ich eine passende Typ2 Ladesäule verwenden kann.
Nun ist es aber so, wenn ich den Filter im Routenplaner anwende dann wird immer wieder mein Leaf durch den normalen Leaf mit 3,6 kW Lader ersetzt und die Ladezeiten passen nicht.
Im Stromtankstellenverzeichnis kann ich ja nur Leaf auswählen und nicht Leaf 6,6kW Lader 24 kWh.
Kann man das so ergänzen das auch im Stromtankstellenverzeichnis gleich der richtige "Leaf" ausgewählt und damit in meinem Filter gespeichert werden kann?

Derzeit habe ich einen Workaround, das ich erst meinen Filter setze, dann auf Leaf 6,6 kW ändere und dann die ganzen Stecker ohne CHAdeMO wieder raus werfe.
Anzeige

Re: Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Benutzeravatar
read
Warum legst Du nicht einfach ein 2. Filterprofil für AC an?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das habe ich auch schon. Dort ist aber das gleiche Problem: Es kann nur ein Leaf aber nicht ein Leaf 6,6kW angelegt werden bzw. wird darauf reduziert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile