Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 29. Mai 2017, 10:45

Hallo,

ich besitze einen Leaf 6,6 kW 24 kWh. Also habe ich mir einen CHAdeMO Filter gebaut mit meinen ganzen Ladekarten usw.
Wenn ich mal keine CHAdeMO auf der Route finde dann füge ich einen Typ2 22kW hinzu so das ich eine passende Typ2 Ladesäule verwenden kann.
Nun ist es aber so, wenn ich den Filter im Routenplaner anwende dann wird immer wieder mein Leaf durch den normalen Leaf mit 3,6 kW Lader ersetzt und die Ladezeiten passen nicht.
Im Stromtankstellenverzeichnis kann ich ja nur Leaf auswählen und nicht Leaf 6,6kW Lader 24 kWh.
Kann man das so ergänzen das auch im Stromtankstellenverzeichnis gleich der richtige "Leaf" ausgewählt und damit in meinem Filter gespeichert werden kann?

Derzeit habe ich einen Workaround, das ich erst meinen Filter setze, dann auf Leaf 6,6 kW ändere und dann die ganzen Stecker ohne CHAdeMO wieder raus werfe.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Beitragvon HubertB » Mo 29. Mai 2017, 10:58

Warum legst Du nicht einfach ein 2. Filterprofil für AC an?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2112
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Filter in Stromtankstellen und Routenplaner

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 30. Mai 2017, 19:25

Das habe ich auch schon. Dort ist aber das gleiche Problem: Es kann nur ein Leaf aber nicht ein Leaf 6,6kW angelegt werden bzw. wird darauf reduziert.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste