eRoaming-Verträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

eRoaming-Verträge

Beitragvon Elektrolurch » Mi 4. Mär 2015, 09:16

Mit den Stadtwerken Wolfenbüttel bekommen wir ja jetzt neben BEW und den Stw. Lübbecke einen weiteren Vertragsanbieter, mit dem man dann auch alle RWE-Säulen im eRoaming nutzen kann ("WF-emobilität").

Das ist ein sehr vernünftiger Weg und ich hoffe, das macht Schule unter den Stadtwerken. Aber wir müssten uns dann überlegen, ob es sinnvoll ist, alle diese Verträge einzeln als Filterkriterium (bei Ladekarten) auswählbar zu machen (die Liste könnte dann sehr lang werden). Der Filter Ladeverbund "RWE-eRoaming" deckt doch das alles ab, oder?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: eRoaming-Verträge

Beitragvon DCKA » Mi 4. Mär 2015, 10:00

Gibt es da schon Preise? Hast du vielleicht einen Link?
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: eRoaming-Verträge

Beitragvon Elektrolurch » Mi 4. Mär 2015, 10:06

Guckst du hier.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: eRoaming-Verträge

Beitragvon dibu » Sa 7. Mär 2015, 21:15

Die beiden Säulen in Wolfenbüttel sind bereits installiert, aber anscheinend noch nicht betriebsbereit, so dass ich das Roaming leider noch nicht ausprobieren konnte.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: eRoaming-Verträge

Beitragvon siggy » Sa 7. Mär 2015, 21:17

Ja scheint ohne Funktion zu sein an der Ostfalia. Kabel geht rein aber keine LED leuchtet.
Gruß Siggy
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 210.000km
siggy
 
Beiträge: 544
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: eRoaming-Verträge

Beitragvon Vanellus » Sa 7. Mär 2015, 22:21

Es gibt nicht drei Roamingpartner für die RWE-Säulen sondern Dutzende.
https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... g-partner/
Die meisten allerdings mit Verträgen mit Grundgebühr. Was ist grundsätzlich ablehne. Ich zahlte, so meine Erinnerung, ja auch keine Grundgebühr, um mal bei Shell, Aral usw. tanken zu dürfen...
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1340
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste