English Version?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

English Version?

Beitragvon ZoePionierin » Di 5. Jan 2016, 23:09

Hallo Guy,

wie ist eigentlich der Stand bei einer möglichen englischsprachigen Version des Verzeichnis'? Ich denke, wenn das Formular und auch die Detailanzeige der Ladestationen in Englisch verfügbar wären, man noch bessere Daten für Ladestationen im europäischen Ausland bekäme.
Es soll ja tatsächlich Verrückte geben, die einfach mit ihrem Elektroauto über die Grenze fahren :mrgreen:
Da sich manches nicht so einfach übersetzen lässt, müsste man in der englischen Version darüber nachdenken, Freitextfelder wie „Ladeweile“ auszublenden.
Ist eine andere Sprachversion von der Seitenarchitektur überhaupt möglich?
Ich würde dich gerne dabei unterstützen, die Felder ins englische zu übersetzen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: English Version?

Beitragvon TeeKay » Di 5. Jan 2016, 23:12

Ja, ich treff auch immer wieder nicht deutschsprachige Ausländer, denen ich GE nahelege. Im Wettbewerb um die besten Daten wäre das auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt. Für die Ladeweile könnte man ja eine automatische Übersetzung mit Google Translate anbieten. Das ist nicht immer perfekt, aber zumindest bei deutsch-englisch halbwegs brauchbar. Meistens stehen da ja auch keine Romane drin, sondern konkrete Namen von Hotels oder Restaurants.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: English Version?

Beitragvon ecopowerprofi » Mi 6. Jan 2016, 08:32

"Ladeweile" könnte man vielleicht mit "staying activities" oder so ähnlich übersetzen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2060
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: English Version?

Beitragvon stephan0h » Fr 8. Jan 2016, 22:09

Und wenn man sich zu einer Englischen Version durchringen würde, könnte man vielleicht gleich andere europäische Sprachen in Angriff nehmen ... (Englisch hat ja nicht überall den gleichen Stellenwert)
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 17:46


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste