English Version?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

English Version?

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

wie ist eigentlich der Stand bei einer möglichen englischsprachigen Version des Verzeichnis'? Ich denke, wenn das Formular und auch die Detailanzeige der Ladestationen in Englisch verfügbar wären, man noch bessere Daten für Ladestationen im europäischen Ausland bekäme.
Es soll ja tatsächlich Verrückte geben, die einfach mit ihrem Elektroauto über die Grenze fahren :mrgreen:
Da sich manches nicht so einfach übersetzen lässt, müsste man in der englischen Version darüber nachdenken, Freitextfelder wie „Ladeweile“ auszublenden.
Ist eine andere Sprachversion von der Seitenarchitektur überhaupt möglich?
Ich würde dich gerne dabei unterstützen, die Felder ins englische zu übersetzen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: English Version?

TeeKay
read
Ja, ich treff auch immer wieder nicht deutschsprachige Ausländer, denen ich GE nahelege. Im Wettbewerb um die besten Daten wäre das auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt. Für die Ladeweile könnte man ja eine automatische Übersetzung mit Google Translate anbieten. Das ist nicht immer perfekt, aber zumindest bei deutsch-englisch halbwegs brauchbar. Meistens stehen da ja auch keine Romane drin, sondern konkrete Namen von Hotels oder Restaurants.

Re: English Version?

Benutzeravatar
read
"Ladeweile" könnte man vielleicht mit "staying activities" oder so ähnlich übersetzen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: English Version?

Benutzeravatar
read
Und wenn man sich zu einer Englischen Version durchringen würde, könnte man vielleicht gleich andere europäische Sprachen in Angriff nehmen ... (Englisch hat ja nicht überall den gleichen Stellenwert)
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile