Elektroauto-Route ins Navi exportieren

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Elektroauto-Route ins Navi exportieren

Beitragvon graefe » Mi 28. Sep 2016, 10:04

Ich mag den Elektroauto-Routenplaner von GE sehr. :thumb: Das blöde ist: Wie die mühsam erarbeitete Route ins Navigationssystem kriegen?

Ich kenn mich mit den Google-APIs überhaupt nicht aus, aber da die Routenplanung doch unter Google läuft, lässt sich die "Send-to-car"-Funktion vom Google-Routenplaner nicht bei GE einbinden? Oder ließe sich die Route von GE vielleicht zu Google exportieren, damit man sie von dort ans Navi senden kann?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2345
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Anzeige

Re: Elektroauto-Route ins Navi exportieren

Beitragvon Zlogan » Mi 28. Sep 2016, 10:52

Du kannst doch (ganz unten) die Route als GPX exportieren. Bringt Dich das evtl. schon weiter? Und die Route direkt ans Auto senden? Kenne ich bis jetzt nur an mein Smartphone und Renault bietet sowas ähnliches wohl bald für die ZOE an, aber das heißt nichts.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 374
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rudistrom und 1 Gast