Electrodrive

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Electrodrive

Beitragvon DCKA » Di 5. Aug 2014, 11:51

Bei dem Verbund Electrodrive gibt es Ladesäulen in Österreich und in Deutschland. Kann man die entsprechenden Ladekarten auch im andern Land benutzen?
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Anzeige

Re: Electrodrive

Beitragvon eW4tler » Mi 13. Aug 2014, 18:53

Wahrscheinlich nicht. Es gibt auch noch einen anderen Verbund der in DE und AT gleich heißt: tankE
Vielleicht sollte man hier auch noch eine Land erkennen hinzufügen....

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Electrodrive

Beitragvon ATLAN » Mi 13. Aug 2014, 19:20

Das witzige ist: Das wissen die bei Electrodrive selber nicht, zumindest war das die Auskunft ob man mit der burgenländischen Karte auch zB in Tirol laden kann, nach Deutschland habe ich dann gar nicht zu fragen gewagt... :roll:
Irgendwie ein komischer Haufen, und bis auf Salzburg haben die NUR Schuko im Programm, von Drehstrom oder gar CHADEMO / CCS haben die offenbar noch nichts gehört... :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Electrodrive

Beitragvon eW4tler » Do 14. Aug 2014, 08:43

So, jetzt habe ich die "Elektrodrive Burgenland" einmal von den anderen getrennt. Wenn ich mir die Liste mit den Ladepunkten anschaue, dann steht dort explizit, dass man die Ladekarte nur bekommt wenn man BEWAG - Kunde ist. Also nehme ich mal an, dass die einzelnen "Elektrodrive Regionen" trotz des gleichen Namens nur lokal agieren.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Electrodrive

Beitragvon ChrisZero » Do 14. Aug 2014, 18:46

Erst vorgestern an der ED-Burgenland Strom-Zapfe in oberwart getankt. Wegen öfter mal defektem Touch-Screen ist diese Säule freigeschaltet.
Laut Auskunft von ED ist das bei mehreren Säulen so, also bevor man ohne karte und Strom wieder abzieht, einfach mal probieren.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Electrodrive Burgenland

Beitragvon eW4tler » Sa 16. Aug 2014, 14:43

Habe nun die Liste von EDB hier im Verzeichnis eingetragen. Wäre toll, wenn nun jetzt noch jemand vor Ort Fotos und Ladetest machen könnte, um die Einträge zu checken und zu vervollständigen.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 5B%5D=alle

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Electrodrive

Beitragvon ATLAN » Sa 14. Feb 2015, 13:05

So, endlich auch mal good news:

http://www.energieburgenland.at/fileadm ... enland.pdf

Die Unselige "Nur für BEWAG-Kunden"-Strategie ist offenbar auch Offiziell Geschichte, alle Stationen sollten frei benutzbar sein. 8-)

Weiters 2 neue Stationen in Eisenstadt, beide Typ2 22kW :thumb:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-9/5777/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-15/7109/

Wenn jetzt die Leistungsmäßige Auf- & Typ2-Umrüstung der alten Schuko-Stationen auch noch in die Gänge kommt, dann ists ja fast perfekt... :D

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste