Eintrag des Ladeerfolges auch mit verwendeter Karte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Eintrag des Ladeerfolges auch mit verwendeter Karte

Beitragvon AbRiNgOi » Di 30. Sep 2014, 15:08

Hi, war gestern positiv überrascht, dass ich an der Ladenetz.de Ladesäule in Rosenheim mit der EnBW aus Stuttgart laden konnte, auch wenn ich es in den "Verbünden" gelesen habe, hatte mir der Glaube dazu gefehlt. Viel zu oft werden "Verbund" Gerüchte eingetragen. Ich bin eigentlich nur als Plan B dort gelandet weil nach all den "Abschaltungen" und "Sperrungen" an der A8 nun auch die Ladestelle in Miesbach ausgefallen ist.

Nun zu meinem Vorschlag: Neben dem Ladelog mit der verwendeten Ladeart (CCS, Typ2 22kW...) auch die verwendete Ladekarte oder Lade-ID bekannt geben, das würde mich unglaublich beruhigen, wenn ich im Ladelog sehe, das ein Forumsmitglied schon mit einer Ladekarte geladen hat welche auch zu meiner Sammlung gehört.

Jetzt hab ich halt einmal in dem Feld "Details" angefangen, dass rein zu klopfen, aber eigentlich sollte doch dort nur die Begründung für den Misserfolg stehen....
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 80.000 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Re: Eintrag des Ladeerfolges auch mit verwendeter Karte

Beitragvon Hasi16 » Mi 1. Okt 2014, 09:54

+1
gute Idee
Hasi16
 

Re: Eintrag des Ladeerfolges auch mit verwendeter Karte

Beitragvon EVduck » Mi 1. Okt 2014, 10:04

+2
sehr guter Gedanke
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß 118.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1972
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: Eintrag des Ladeerfolges auch mit verwendeter Karte

Beitragvon DCKA » Mi 1. Okt 2014, 10:24

+3
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 634
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Eintrag des Ladeerfolges auch mit verwendeter Karte

Beitragvon Guy » Mi 1. Okt 2014, 11:09

Gute Idee. Ich bin ohnehin dabei noch einige Dinge am Verzeichnis zu ändern, da nehme ich das gleich mit auf
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3565
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Eintrag des Ladeerfolges auch mit verwendeter Karte

Beitragvon LaoKi » Mi 1. Okt 2014, 15:30

und wenn es dann noch ein Verzeichnis von Ladekarten gibt, bei dem man nur anklicken muss, dann wird das doppelt super!
Benutzeravatar
LaoKi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 15:20
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast