Einbindung von Daten aus moovility

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Einbindung von Daten aus moovility

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wenn die Ladestation aber seit zwei Tage als "Belegt" oder "Teilbelegt" (für einen Stecker) angezeigt wird und ich täglich vorbei fahren und kein Fahrzeug weit und breit zu sehen ist würde ich das schon anzweifeln. Da das gleiche Problem mit "sticky" Status auch bei anderen wie z.B. Charge&Fuel auftritt gehe ich davon aus das es ein Problem beim Lieferant der Daten ist.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Sieht für mich auch sehr nach Hubject aus.

Grundsätzlich sind Livedaten schon interessant, diese haben allerdings ihren Preis. Dazu kommt dann noch der Verwaltungsaufwand. Da muss man sich schon gut überlegen, ob das Sinn macht.

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Benutzeravatar
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
tschuldigung, für das rausholen von diesem alten Thread.
Bin durch ein Posting von Helfried im Maingau Thread darauf gestossen.

Wenns um Hubjet Säulen geht, schaut das schon nicht so schlecht aus. :thumb:
Hab mir gerade die Säulen für unseren geplanten Wochenendausflug angesehen.
Alles gefunden, Status sowie die übliche Auslastung und die Funktionalität der Säulen.
Bin begeistert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Benutzeravatar
read
Ein Widget haben sie auch im Angebot.
http://www.optikanton.de/index.php?modu ... tion=81:81
Es verträgt sich auch mit dem goingelectric Widget auf einer Seite. ;)
Die aktuelle Belegung im Stromtankstellenverzeichnis wäre aber der Hammer und sehr nützlich. Im Ladenetz wird es sehr zuverlässig angezeigt. Außer das bei manchen Säulen die Schuko noch als frei angezeigt wird obwohl die Seite über Typ2 in Benutzung ist. Das liegt dann aber sicher an den Daten die mooviliy geliefert bekommt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Einbindung von Daten aus moovility

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wie rufst du das Widget denn auf, um an eine bestimmten Ort zu kommen ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Einbindung von Daten aus moovility

Benutzeravatar
read
Das Widget auf meiner Seite will gerade nicht. Da muss ich suche eine Mail schreiben. Bestimmt muss ich nur die neue dsvg bestätigen. ;)

Wird aber wie auf https://www.moovility.me mit der Suchfunktion "Lupe" funktionieren. Mit zwei Fingern größer und keiner machen ging auch immer ganz gut.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Einbindung von Daten aus moovility

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Gibt es hier vielleicht etwas Neues, wie man die Daten mit unseren Ladesäulen hier im Verzeichnis zusammen bringen kann ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Einbindung von Daten aus moovility

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
In der GE Datenbank kann man die Koordinaten ermitteln und damit Moovility aufrufen

Code: Alles auswählen

https://moovility.me/index.html?lat=51.388206&lng=7.384593
https://moovility.me/index.html?lat=51. ... g=7.384593

EDIT: Das passiert, wenn man auf die Ladesäule klickt

Code: Alles auswählen

Key	Value
Request	POST /getObject_quick.php HTTP/1.1
Accept	*/*
Content-Type	application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8
X-Requested-With	XMLHttpRequest
Referer	https://moovility.me/index.html?lat=51.388206&lng=7.384593
Accept-Language	en-US,de-DE;q=0.5
Accept-Encoding	gzip, deflate
User-Agent	Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
Host	moovility.me
Content-Length	249
Connection	Keep-Alive
Cache-Control	no-cache
Cookie	viewport=51.3878495860169|7.384351822027964|16
Da gibt es doch bestimmt Profis, die das viel besser können als ich und hier mal ein bißchen "spielen"
Zumindest könnte man doch einen Link erzeugen, der direkt auf die Infos von Moovility springt, oder zumindest die Moovility Map an der "richtigen" Koordinate aufruft.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Einbindung von Daten aus moovility

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Hat das noch niemand versucht, oder ist es so kompliziert ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Einbindung von Daten aus moovility

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Die iOS App ladEn zeigt den Belegt-Zustand bei „kompatiblen“ Ladesäulen an, ich weiß aber nicht wo die Daten herkommen. Vermutlich moovility und vermutlich läuft die Verknüpfung über den Standort, die EVSE ID aus GE hat nämlich keinen Einfluss.
Für welche Zwecke welche Daten genutzt werden dürfen ist aber eher eine vertragliche Angelegenheit...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile