Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon existi

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon existi

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo allerseits

Anlässlich einer Rundfahrt durch den Schwarzwald sind wir mehrfach auf Phantomtankstellen gestoßen, die noch nicht existieren. Darunter TNM-Lader (Triberg) und solche des Chrome-Projekts (Lahr/Schwarzwald). Bitte lasst das. Es macht auch keinen Sinn, ein voraussichtliches Darum einzutragen, wann die Ladesäule verfügbar sein soll, wenn man es dann, wenn es Verspätung gibt, nicht korrigiert.

Gruss und danke

R.

PS sorry für die Typos, kann die offenbar nicht korrigieren im Titel.
Mod.-Note: done
Anzeige

Re: Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon ex

Spürmeise
read
Mein Vorschlag wäre, auch unbestägte Säulen einzutragen - die Community in der Region müsste das dann überprüfen - aber unter "Temporäre Störung" "Unbestätigt! Bitte prüfen" einzutragen. Ansonsten bleiben zu viele "ungewisse" Säulen (von denen z.B. jemand ortsfremdes aufgrund einer Zeitungsnotitz Kenntnis erlangt) zu lange außen vor.

Re: Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon ex

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Von mir aus, aber ohne künftiges Datum der Inbetriebnahme. Wir sind echt nur zweimal angerannt dieses Weekend...

Re: Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon ex

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wir haben doch nebenan im CF Bereich auch die Flags in Planung, in Bau, in Betrieb. Was spräche dagegen, das so zu übernehmen? Es sollte offensichtlich sein, dass bei einer Säule in Planung noch nicht so gut geladen werden kann, man muss diesen Sachverhalt eben nur wissen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon ex

Benutzeravatar
read
Die Diskussion hatten wir doch schonmal. Wer auf Nummer sicher gehen will, wählt einfach den Filter "Einträge mit bestätigter Funktion" und fertig. Damit werden alle fragwürdigen Einträge ausgeblendet, Problem gelöst.

Zum Beispiel Triberg: diese Ladestation gehört zum Verbund Belectric, nicht TNM. Folgt man dem Link in den allgemeinen Hinweisen sieht man sogar ein Foto dieser Ladestation. Außerdem sendet die Ladestation ihren live Zustand. Siehe: http://www.belectric-drive.com/de/ueber ... standorte/ - sie zeigt an, Schuko und Typ2 frei. Im Zweifelsfall würde ich direkt beim Betreiber EGT fragen, wo sich die Ladestation befindet. Würde sie nicht existieren, gäbe es keine Daten.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 22. Feb 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon ex

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sorry ich sehe da kein Foto der Umgebung. Bzw nur das generische Bild, wie sie aussieht. Diese Station hätten wir an dem Ort gesehen, wenn sie da gewesen wäre. Vermutlich meldet der Server einfach, die Station sei frei, wenn sie noch nicht eingeschaltet ist.

Zudem gibt es in Triberg bei der Station kein Handynetz. Zumindest hatte ich keins. Konnte also auch nicht nachschauen... Der i3 unten in der Garage war im Übrigen auch nicht angesteckt.

Re: Dringende Bitte: Nur Tankstellen eintragen, die schon ex

Benutzeravatar
read
Na dann, vielleicht liegt sie noch angeschlossen auf irgend einem Schreibtisch. Wie gesagt in solchen Fällen am Besten direkt den Betreiber ansprechen, der hier offenbar den Fehler gemacht hat, die Ladestation als betriebsbereite öffentliche Ladestation im Belectric Verzeichnis zu listen, obwohl sie es noch nicht ist.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Einträge prinzipiell erstmal in das Verzeichnis gehören. Es kann ja niemand ahnen, dass die Ladestation noch nicht an ihrem Bestimmungsort angekommen ist. Genau deswegen soll es ja am Ende einer herausfinden, der das ganz entspannt vor Ort untersuchen kann. Und das hast du ja getan.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile