Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
LA BOMBA!

Super Job Guy :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

MarkusD
read
Sehr gute Übersicht.

Ein kleiner Wunsch:
Die Liste mit den Ländern alphabetisch sortieren ...

Man kann ja DACH oben lassen, aber den Rest zumindest sortieren.

Gruß
Markus

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Anfangs hatte ich die Auswahl alphabetisch angeordnet, dann sind allerdings Länder wie Bulgarien vorne, bei denen die Statistik im Vergleich zu den besser erkundeten Ländern relativ uninteressant ist. Daher fand ich die Anordnung nach der Anzahl Einträgen attraktiver.

Wenn es alphabetisch besser ist, kann ich das auch wieder ändern.

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

MarkusD
read
Naja, ich habe gerade gesehen, daß es funktioniert, den Anfangsbuchstaben des gesuchten Landes öfters zu drücken, wenn es weiter hinten in der Liste steht. Der Marker springt dann immer zum nächsten Land mit dem betätigten Buchstaben.
Insofern könnte man das so unsortiert lassen.

Es ist eben etwas ungewohnt, eine solche Liste unsortiert vorliegen zu haben.

Gruß
Markus

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo Guy,
sehr schön!
Aber bei der Hitliste um die bescheuertste Ladesäule habe ich noch einen Top-Kandidaten. Habe gerade einen Kommentar bei der Säule in Geesthacht (bei Hamburg) eingestellt, der die Begründung für diese ruhmreiche Auszeichnung sein soll.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Benutzeravatar
read
Finde ich auch sehr schön gemacht - Danke!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@Vanellus
Die Rangliste wird automatisch generiert. Wenn die Säule in Geesthacht ausreichend negative Bewertungen / fehlgeschlagene Ladungen erhält, wandert sie automatisch nach oben, ich greife da nicht ein.

Wobei ich schon festgestellt habe, dass ein paar Mitglieder bei ihrer Haus-und-Hof-Ladesäule sehr viele Ladungen eingestellt haben. Eventuell könnte man die Anzahl Ladungen, die von einem Mitglied in die Wertung eingehen, auf einige wenige begrenzen, damit die Liste etwas repräsentativer wird.

Befürwortet denn sonst noch jemand die alphabetische Anordnung der Länder? Ich wollte die attraktivsten Statistiken oben in der Liste haben, kann das jedoch auch gerne wieder ändern, wenn das in dieser Form zu kompliziert ist.

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

TeeKay
read
Guy hat geschrieben:Wobei ich schon festgestellt habe, dass ein paar Mitglieder bei ihrer Haus-und-Hof-Ladesäule sehr viele Ladungen eingestellt haben. Eventuell könnte man die Anzahl Ladungen, die von einem Mitglied in die Wertung eingehen, auf einige wenige begrenzen, damit die Liste etwas repräsentativer wird.
Dafür. Sonst steht die blöde Braunschweig-Säule mit unmöglichen Zugangskonditionen ganz oben.
Befürwortet denn sonst noch jemand die alphabetische Anordnung der Länder?
Nein

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Benutzeravatar
read
Hui eine Flop-Ladesäule in unserem schönen Kärnten.
Noch dazu in der Hauptstadt Klagenfurt?
Und das beim örtlichen Renault Händler?

Ich konnte hier hinundhers Bewertungen nicht teilen.

Der Händler fährt sofort weg wenn man laden möchte.
Ansonsten kann er ja ruhig dort stehen wenn es keiner braucht?

Und mittlerweile fällt mir auf, dass er immer nach Geschäftsschluss mind. 1 Platz frei lässt oder gar beide.

Ansonsten ist die Säule selbst hervorragend und bekam deshalb von mir eine gute Bewertung.
Dies führte dazu, dass sie aus der FLOP Liste verschwand.

Ich habe dort schon oft geladen, nur bewerte ich dann nicht gleich jedes Mal (auch ich vergesse das, bin auch nur ein Mensch :mrgreen: )

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die neue Stromtankstellen Statistik ist:

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Wobei ich schon festgestellt habe, dass ein paar Mitglieder bei ihrer Haus-und-Hof-Ladesäule sehr viele Ladungen eingestellt haben. Eventuell könnte man die Anzahl Ladungen, die von einem Mitglied in die Wertung eingehen, auf einige wenige begrenzen, damit die Liste etwas repräsentativer wird.
Ich fühle mich mal angesprochen. ;) Wenn du das schon nach Mitgliedern aufschlüsseln kannst würde ich die Begrenzung nach den fünf neuesten Einträgen je Mitglied begrüßen. Was interessiert denn einen fremden Ladesäulennutzer ob der Ladepunkt 2013 funktioniert hat oder nicht. Generell würde es vielleicht reichen, die letzten 20 Meldungen aktiv zu lassen und die anderen automatisch zu löschen (oder zu archivieren, aber Bewertung löschen). So bekommt jeder Ladepunkt mit der Zeit die Chance durch guten Service auf 5 Sterne zu rutschen.

Ich habe z.B. bei einigen RWE Ladesäulen schlechte Bewertungen gegeben, weil diese mal nicht funktioniert haben. Ursache dafür war aber mein Kabel. Ich möchte nicht, dass der Betreiber wegen meinem defekten Bauteil die nächsten Jahre mit einer schlechten Bewertung leben muss, die er gar nicht verdient hat. Deswegen sollte das bei genug anderen Ladebestätigungen nach unten durchfallen.

Eine Ladesäule wie die im Elbepark, bei der nur einer von vier Anschlüssen gleichzeitig genutzt werden kann, gehört für mich definitiv nicht auf Platz 6 der Top Ladesäulen. Hier bräuchte man andere Kriterien.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile