Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das Foto wurde aus meiner Meinung nach gemacht, um die Bedienungsanleitung der Säule zu zeigen bzw. die Telefonnummer. Es zeigt außerdem die Säulennummer, dass DirectPay möglich ist usw...
Einem Neuling hilft das.

QR-Code fotografieren, nur weil man das zuhause "testen" kann? Das bringt doch dem Otto-Normaluser nichts.
Dann besser den Link in die Hinweise, wie von Tho vorgeschlagen.
Anzeige

Re: Die Fotofrage

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Solche Sachen gehören nicht auf ein Foto, sondern in die allgemeinen Hinweise usw.
links ebenso

Re: Die Fotofrage

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich fotografiere teilweise auch so Ladesäulen. Dabei ist es mir nie in den Sinn gekommen, dass irgendjemand etwas mit dem QR Code anfängt .... Viel wichtiger finde ich dem Zusammenhang die Ladesäulennummer um a) eventuell festzustellen ob die Säule "on air" oder ob belegt ist.

mfg

Gausi

Re: Die Fotofrage

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Die Ladesäulennummer sollte eigentlich eher in den (Text) Daten der Ladestation in einem eigenen DB-Feld stehen oder nicht? Dann wäre das auch durchsuchbar und irgendwann vielleicht auch für den Abgleich nutzbar.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Helfried, ich würde hier nicht immer so austeilen.

Hier z.B. machst du Fotos der Ladeweile (Hotelfoto), die nicht in das Verzeichnis gehören: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sl-8/28006

Ladesäule und direkte Umgebung sind wichtig und nicht Fotos der Ladeweile. Das verwirrt ungemein, weil man dann vermutet, dass sich die Ladestation direkt beim Hotel befindet.

Auf einem Foto von dir sieht man die Ladesäule und das Hotel. Wunderbar, hier hat man beide Dinge auf einem Foto und kann sich ein räumliches Bild der Umgebung machen. So sollte es sein. :thumb:

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Gausi hat geschrieben:Dabei ist es mir nie in den Sinn gekommen, dass irgendjemand etwas mit dem QR Code anfängt
Warum nicht? Damit kann man zu Hause beispielsweise schon bequem testen, ob der neue Account überhaupt schon funktioniert oder ob die App spinnt etc.

QR zu klein, schief und unscharf:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 4910e7.jpg

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Hoffentlich werden eure Enkerl mit mehr Liebe fotografiert... :)
Bild

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
"4 Frauenparkplätze bitte freihalten"

Grins, aber irgendwie erinnert mich die Zoe immer an den Po von meiner Oma.
Kann einer das Foto mal bitte neu machen, ich hoffe ja doch, dass das Schild inzwischen entfernt worden ist! :)
Coole Laterne übrigens...

Bild

Re: Die Fotofrage

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Nönö, dafür ist das Wetter allerweil viel zu schlecht... Würde mich auch nicht wundern wenn das Schild immernoch dort hängt.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Also ich mache immer Fotos mit blauem Himmel im Hintergrund :D

20171103_155630.jpg
20170703_164857.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile