Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja falls deine eigenen Bilder zu alt sind, kannst du sie ja selber auch wieder löschen.

Hab das auch schon öfters gemacht.
Wenn ich zb nur Nachtfotos habe und andere dann im Laufe der Zeit bessere eingestellt haben, lösch ich meine alten raus
Anzeige

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Nachtfotos und Tagfotos bei einer Säule zu haben ist aber auch gut.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die Fotofrage

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja schon klar, aber die waren wirklich nicht gut

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ja Helfried, dann müssten wir uns zwei mal um Wien annehmen, dann wären dort auch gute Fotos drin. ;)

Innnstadt Wien finde ich leider nicht sehr spassig zu fahren, deswegen bin ich dort nicht so viel unterwegs. Außer mit U-Bahn und co.

Re: Die Fotofrage

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich habe mir angewöhnt die Ladestellen welche ich mir ansehe auch gleich die Fotos zu bewerten. Im Zweifel auch im Vorraus da das Bewerten ja kaum gemacht wird. Meint es gibt nur ein Fotos bzw. evtl. auch nur zwei. Warum nicht schon bewerten wenn jetzt schon klar ist das die nicht der Hit sind? Zack und fertig. :mrgreen:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Zoelibat hat geschrieben: Innnstadt Wien finde ich leider nicht sehr spassig zu fahren
Dachte ich auch, aber jetzt im Gratis-Modus muss man das nutzen, und ich habe schon so tolle Sachen entdeckt, wo man ohne Auto nie hinkommt. Es ist derzeit einfach nur cool. Urlaubsreisen werden verschoben, in Österreich ist der Sommer schön genug.

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Heute kommen wir zum Thema QR Codes.

Falls jemand diese abbilden möchte, sollten die QR Codes einigermaßen groß und vor allem gerade abgebildet werden. Dazu muss man die Kamera gerade halten und nicht unbedingt aus der Augenhöhe hinunter fotografieren.
Interessanterweise sollten die QR Codes nicht zentral in der Bildmitte auf das Foto kommen, denn dort ist das GoingElectric-Wasserzeichen, welches je nach Lichtverhältnissen zusätzliche Irritationen auf den QR Code werfen kann, sodass er eventuell vom Handy nicht mehr erkannt wird.

Dieser QR Code als zufälliges Beispiel (sorry, der User macht sonst sehr gute Fotos, besten Dank!) wird gerade noch erkannt. Er weist aber folgende Schwächen auf:

* ziemlich schief,
* ziemlich klein bzw. daraus resultierend unscharf
* unter dem Wasserzeichen von Guy (der Buchstabe e windet sich wie eine giftige Schlange um den ganzen QR Code)

Bild

Ob man die QR Codes überhaupt fotografieren sollte, weiß ich nicht. Ich finde sie ganz nett, da man quasi zu Hause schon den Ladevorgang simulieren kann.

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Sollte man nicht statt einem QR Code besser die dahinter liegende URL in die Allgemeine Sektion des Ladesäuleneintrags eintragen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die Fotofrage

TeeKay
read
Wäre sinnvoller... Schon deshalb, weil bei größeren Standorten die 5 angezeigten Fotos schon nicht mehr für alle QR-Codes reichen und dann außer QR-Codes gar nichts mehr angezeigt wird.

Re: Die Fotofrage

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was soll das Foto überhaupt bringen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile