Der erste (KIA) Chademo in Leipzig ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Der erste (KIA) Chademo in Leipzig ?

Beitragvon E_souli » Mo 27. Apr 2015, 08:30

Ich bin eben an der Routenplanung für kommende Woche nach DRESDEN

Zwischenstopp (Chademonuckeln) in Kassel und Erfurt nach Dresden - dachte ich. AC nuckeln unterwegs hatte ich keine Lust, also bei KIA angerufen ob es nicht doch ein Händler mit Chademo Grossraum Erfurt-Leipzig-Chemnistz gibt.

Ohja Leipzig, Cottbus - alles nicht im GE Verzeichnis.

Cottbus liegt jetzt nicht auf meiner Strecke - müsste bitte einer aus der Ecke "kontrollieren"

Cheffe vom Autohaus Wagner in Leipzig will mich noch kontaktieren wegen Chademos anderer Fabrikate.

Ich werde jedenfalls da hin stromern und dort Chademo Nuckeln, man erlaubt es.
Dann ab damit ins GE Verzeichnis.

Ein kleiner, wenn auch isher nur KIA Vorausblick. Mal schauen, was geht !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Der erste (KIA) Chademo in Leipzig ?

Beitragvon TeeKay » Mo 27. Apr 2015, 09:42

Freu dich nicht zu früh über angebliche Kia-Chademos im Osten. Die Autohäuser und erst recht die Autohersteller-Mitarbeiter haben keine Ahnung vom Laden. In Berlin wollte ein Nissan-Autohaus auch schonmal eine AC-Säule von Vattenfall als Chademo verkaufen...

Warum sollte Kia ausgerechnet im tiefsten Osten, wo ohnehin niemand Geld für Elektroautos hat (Schau mal auf die Usermap) Chademos bauen? Ich fand nichtmal in Norwegen Chademos bei Kia-Händlern.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Der erste (KIA) Chademo in Leipzig ?

Beitragvon E_souli » Mo 27. Apr 2015, 10:41

Ist mal wieder das übliche Chaos

In der Tat, du hast Recht Teekay
Eben rief mich AH Wagner wieder an

Chademo 20 kw kommt im Mai. Bis dato Chademo Wüste in Sachsen. Toll

Komisch und ärgerlich zu gleich das die Soul EV Fachhotline, so nenn die sich, anderes auf dem Schirm hat

Bei Kia, wie schön oft erlebt in den letzten Wochen CHAOS
ähnlich so, wie es damals anfänglich bei BMW war.

Täglich grüsst das Murmeltier :-)

Ich bleib da dran auf jeden Fall
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast