CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon Gausi » Mi 16. Mai 2018, 09:10

Borgholzhausen_1.JPG

Borgholzhausen_3.jpg


Hi @All

Normal bin ich bei CEE Blau 16A gewohnt ... An dieser Säule ist aber pro Dose ein 10A B-Automat verbaut, also max. 2300W.
Laut Aufschrift gibt es für 1€ 8 Stunden Strom, also max. 18,4kWh. Mein Bordlader meines Saxos ist auf 13A programmiert ... also nix für mich ..... Soll ich sowas Guy anbieten um es ins Verzeichnis aufzunehmen?

mfg

Gausi
Gausi
 
Beiträge: 397
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:30

Anzeige

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon Misterdublex » Mi 16. Mai 2018, 10:12

Klar. Bietet sich doch als Lademöglichkeit an einem Zielort an. Wenn ich irgendwo hin möchte, wo sonst nichts ist, nehme ich das gerne mit.
E-Golf300-Fahrer als [b]Familienerstwagen[\b]
smart Ed (451) als Pendelauto
Misterdublex
 
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 23:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mi 16. Mai 2018, 11:09

Weiß nicht, mit 10A dauert das Laden arg lange und wenn ich einen Langzeitparkplatz zum Laden bräuchte würde ich ggfs. bei Promobil im Stellplatzverzeichnis nachschauen. Wenn Alternativen in der Nähe sind hilft es nicht der Übersichtlichkeit, wenn weit und breit nichts anderes ist, dann vielleicht schon.
72.500 KM Vectrix VX-1 09/2011-09/2018, 70.000 KM Nissan Leaf seit 04/2015, 7.500 KM Passat GTE seit 07/2018 und 2.000 KM Zero DSR seit 08/2018
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:39
Wohnort: Bielefeld

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon Gausi » Mi 16. Mai 2018, 11:39

Danke Wolfgang ... ist übrigends ganz in deiner Nähe in Borgholzhausen beim Schützenverein. In ca. 1km Entfernung ist eine 2*22kw Typ2 Säule die sogar kostenlos ist .... also lassen wir das.
Gausi
 
Beiträge: 397
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:30

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon Poolcrack » Mi 16. Mai 2018, 11:46

Ich finde jede öffentliche Lademöglichkeit sollte ins Verzeichnis aufgenommen werden. Es gibt ja auch Fahrzeuge wie z.B. der Renault Twizzy, die nur mit Schuko geladen werden können. Ich lade mein Auto auch gern Mal mit Schuko, z.B. während einer Wanderung, bei einem Elektrofahrer-Stammtisch oder über Nacht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >110.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2375
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon fbitc » Mi 16. Mai 2018, 11:48

wieso lassen? Sind doch schon mehr so Wohnmobil-Stellplatz Lademöglichkeiten im Verzeichnis. Tut doch keinem weh.
fbitc
 
Beiträge: 4699
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon Gausi » Mi 16. Mai 2018, 13:09

Hi fbitc

Ich habe die Daten und Fotos hochgeladen ... wir werden sehen was Guy daraus macht.

mfg

Gausi
Gausi
 
Beiträge: 397
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:30

Re: CEE Blau mit 10A B-Automat ins Verzeichnis?

Beitragvon Frosch_1977 » Mi 16. Mai 2018, 17:07

Gausi hat geschrieben:
Hi @All
Normal bin ich bei CEE Blau 16A gewohnt ... An dieser Säule ist aber pro Dose ein 10A B-Automat verbaut, also max. 2300W.
Laut Aufschrift gibt es für 1€ 8 Stunden Strom, also max. 18,4kWh. Mein Bordlader meines Saxos ist auf 13A programmiert ... also nix für mich ..... Soll ich sowas Guy anbieten um es ins Verzeichnis aufzunehmen?
mfg
Gausi


Hi,
also ich finde auch, dass der Wohnmobilstellplatz wie viele andre gerne mit ins Verzeichnis rein soll.
Klar 10A ist nicht die Welt aber in der Not doch besser als nichts und für "die Kleinen" wie den Twizzy doch eh bestens.
für alle andren muss man halt schauen das man seinen Ladestrom auf 10A begrenzt bekommt.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Benutzeravatar
Frosch_1977
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 01:19
Wohnort: Kahlgrund

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste