Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

TeeKay
read
Ausgangslage Routenplanung
Start: "Ride & Shine Detailing, Berkel en Rodenrijs, Niederlande"
Ziel: Minden
Ladestecker: Tesla Supercharger, Chademo
km - max. Entfernung der Ladesäulen von der Route 500km

Angezeigt werden mir die beiden Chademos bei Osnabrück von RWE

Ausgangslage Routenplanung
Start: "Ride & Shine Detailing, Berkel en Rodenrijs, Niederlande"
Ziel: Minden
Ladestecker: Tesla Supercharger, Chademo
Optionen: kostenlose Ladesäulen
km - max. Entfernung der Ladesäulen von der Route 500km

Die beiden Chademos bei Osnabrück von RWE werden mir NICHT angezeigt, obwohl bei beiden Säulen kostenlose Ladung in der Datenbank steht
Anzeige

Re: Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Du meinst die in Tecklenburg, nicht?

Habe den Fehler gefunden, das Skript war noch nicht ganz up to date und hat ein Datenbankfeld nicht abgefragt. Funktioniert jetzt. Danke fürs Melden.

Nebenbei, sind die in Velpe nicht auch kostenlos? Zumindest wurde dort laut Ladelog ohne Zugang geladen.

Re: Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

Benutzeravatar
read
So ich hab da auch mal ein Problem oder das Verzeichnis ?

Also:
Start : Berlin Blumberger Damm 96
Ziel: Brückeburg
Fahrzeug: Drilling ( i-MiEV )
Alle Filter auf "Standard" wie es das Verzeichnis vorgibt.

Dann drücke ich auf "Berechnen"
Es erscheinen der Kreis der meine erste Reichweite anzeigt.
Jetzt füge ich "Wollin" als Ladepunkt hinzu und der 2. Kreis erscheint.
Dann kommt bei Magdeburg die RWE Säule hinzu und der 3. Kreis erscheint, zeitgleich aber verschwinden ALLE Ladesäulenmarker und ich kann nicht weiter planen.
Hab ich ein denk oder Bedienfehler oder was ist da krumm ?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Du hast auch keinen Vorschlag für das Ziel bekommen, als du Brückeburg eingegeben hast, nicht?

Google findet keine Route vom zweiten Ladestopp nach Brückeburg. Den Grund dafür verstehe ich noch nicht so ganz, da es sowohl von Berlin als auch vom ersten Ladestopp in Wollin aus funktioniert. Wenn man eine Straße in Brückeburg angibt, z.B. Fürst-Ernst-Straße, geht es.

Für mich sieht das so aus, als ob das Problem bei Google liegt. Normalerweise bekommt man ja auch Vorschläge für das angegebene Ziel.

Re: Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

Benutzeravatar
read
Genau, ich habe keinen Vorschlag erhalten.

Nehm ich AutoRoute(Beta) dann rechnet der Planer bis zum Ziel.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die Routenberechnung ist bei Autoroute etwas anders, da dort jeweils nur die Route vom letzten Ladehalt bis zum Ziel berechnet wird. Klickst du dir manuell die Route zusammen, wird dagegen immer mit den Zwischenstopps gerechnet. Dabei scheint Google ein Problem zu haben. Warum der Fehler allerdings erst beim zweiten Wegpunkt auftritt, kann ich dir nicht sagen. Die Fehlermeldung dazu von Google ist jedenfalls, dass keine Route berechnet werden konnte.

Re: Bug bei der Routenplanung mit kostenlosen Ladesäulen?

Benutzeravatar
read
Kein Problem.

Ich wollte nur ein Fehler meinerseits ausschließlichen. Wenn es mit Eingabe einer genauen Adresse läuft dann bin ich beruhigt:).

Danke für deine Mühe.
Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile