Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon mweisEl » Mi 15. Nov 2017, 17:47

Also z.B. hier haben wir eine (derzeit jedenfalls) kostenfreie und authentifizierungsfreie sowie ladebestätigte Säule:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Thurnau/Hutschendorfer-Strasse-Hutschdorfer-Strasse-3/22785/

Was bringt dann so ein Kommentar samt Bewertung:
Ladesau1.jpg


Anmerkung: sollte die Ladesäule mal kostenpflichtig werden, dürften Tarife wie bei den anderen Säulen des Ladeverbundes Franken+ zu erwarten sein:

SMS-Zugang: solid.de
Preisblatt A1: solid.de
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
Beiträge: 1195
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Anzeige

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon BrabusBB » Mi 15. Nov 2017, 18:12

"Blödsinns-Kommentar" finde ich jetzt übertrieben, der User hat sich sicher etwas dabei gedacht, nur eben nicht zu Ende ...

Ich würde den User anschreiben und den Kommentar danach entfernen (ist ja eher ein Provider- als ein Standortproblem), aber ich bin kein Admin ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017
BrabusBB
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Jul 2017, 17:44
Wohnort: Böblingen

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon ToyToyToy » Mi 15. Nov 2017, 20:22

Bei TNM steht die Säule aber tatsächlich mit 0,14€/Min drin!
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion ab ??/2019
ToyToyToy
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon TimoS. » Mi 15. Nov 2017, 20:27

Solche Kommentare und Bewertungen stören mich auch immer. Für Einige gibt es leider oft nur schwarz und weiß.

goingelectric-stromtankstellen/realistische-bewertung-von-ladestationen-t19990-90.html
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon Odanez » Mi 15. Nov 2017, 20:43

Also ich finde, dass man zumindest veraltete Bewertungen entfernen sollte, z.B. für "noch nicht im Betrieb" und dafür 1 Stern, was zu dem Zeitpunkt wohl gestimmt hat, diese aber inzwischen in Betrieb ist und seitdem nur 5 Sterne bekommt. Dieser eine Stern zieht das ganze dann unfairerweise nach unten
Odanez
 
Beiträge: 634
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon Helfried » Do 16. Nov 2017, 08:39

Ladesäulen-Bashing ohne Begründung:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ee-1/4715/
Helfried
 
Beiträge: 5242
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon Odanez » Do 16. Nov 2017, 08:47

Helfried hat geschrieben:
Ladesäulen-Bashing ohne Begründung:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ee-1/4715/

Doppelt abstimmen sollte auch nicht möglich sein. Was hat der für ein Problem - die Ladestationen dort sind offensichtlich nicht da um das Auto von leer auf randvoll zu laden, sondern während des Besuchs ein paar km wieder zu gewinnen. Wer ist denn dieser André überhaupt? Ich würde ja ein fake 5-Sterne Bewertung abgeben, nur um seine zu neutralisieren

Nachtrag: Done :) Siehe meine Bewertung von heute

Gab schonmal ein ähnlicher Thread dazu: goingelectric-stromtankstellen/realistische-bewertung-von-ladestationen-t19990.html
Odanez
 
Beiträge: 634
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon AndiH » Do 16. Nov 2017, 08:53

Das GE Verzeichnis ist super, aber zwei Dinge sind völlig sinnfrei: Die Bewertungs-Kommentare und der Filter "Barrierefrei".
Einfach ignorieren und im Zweifelsfall die Ladelogs anschauen.
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon Helfried » Do 16. Nov 2017, 09:52

AndiH hat geschrieben:
Das GE Verzeichnis ist super, aber zwei Dinge sind völlig sinnfrei: Die Bewertungs-Kommentare


Die Bewertungs-Kommentare erscheinen hinterher manchmal sinnlos, da sie Informationen enthalten, die erst durch sie in die Ladesäulen-Daten aufgenommen worden sind und somit doppelt da stehen. Das ist aber kein Fehler, siehe Beispiel:

Wenn einer schreibt, "Hat super geklappt, aber ich habe gesehen, sonntags ist immer die Schranke zu", und dann steht das mit dem Sonntag auch in den Daten drin, mag das sinnlos erscheinen. Aber womöglich ist die Info erst durch diese Bewertungsmessage überhaupt in die Daten gekommen.

Wenn jeder ein wenig mithilft, versteht man diese Mechanismen auch leicht.
Helfried
 
Beiträge: 5242
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Blödsinns-Kommentare im GE-Verzeichnis. Was machen?

Beitragvon eDEVIL » Do 16. Nov 2017, 10:57

Gute Anmerkung Helfried.

Wird der Thread noch benötigt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste