Bitte Routenplaner testen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Guy » Do 19. Sep 2013, 20:40

Mich hat heute eine E-Mail von einem Besucher erreicht, der nicht nachvollziehbare Probleme mit dem Routenplaner hat. Offenbar öffnet sich nach Eingabe von Start- und Zieladresse und dem Drücken der Enter-Taste ein Fenster, dass zur Anmeldung bei Facebook aufruft. Der Button 'Berechnen' ist ohne Funktion.

Eigentlich sollte bei 'Enter' überhaupt nichts passieren und mit 'Berechnen' die Routenplanung begonnen werden. Ich habe nun einige Zeit damit verbracht dies auf verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Browsern nachzustellen, ohne Erfolg. Auf allen mir zur Verfügung stehenden Systemen läuft alles wie es soll. Ich vermute ja schon einen Fehler beim Browser des Betroffenen.

Deshalb meine Bitte an euch: Könnte ihr kurz Start und Ziel eingeben und schauen, ob es bei euch klappt? Am besten kurz mit Betriebssystem und Browser hier bestätigen oder Fehler melden.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/

Danke
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon stromer » Do 19. Sep 2013, 21:05

Auf IPad und Mac gibt´s keinerlei Probleme.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon lingley » Do 19. Sep 2013, 21:16

aktueller Firefox 24.0 (unter Linux):
Ein "Problem" gibt es nur, wenn im FF die Plugins "Noscript" oder "Ghostery" aktiv sind die den Zugriff mit Google blocken.
Da funktioniert das "Berechnen" nicht, das ist aber pluginbedingt Richtig !!!
Entertaste macht kein Problem ... nämlich nichts !
lingley
 

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Twizyflu » Do 19. Sep 2013, 21:25

Auch unter Chrome auf dem smartphone (Android) alles hervorragend.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Guy » Do 19. Sep 2013, 21:37

lingley hat geschrieben:
Ein "Problem" gibt es nur, wenn im FF die Plugins "Noscript" oder "Ghostery" aktiv sind die den Zugriff mit Google blocken.

no script, no route ;) Dass es dann nicht funktioniert, ist ja klar. Wobei vielen überhaupt bewusst ist, was sie da so alles blocken. Hatte das schon einige Male, dass sich nach einigen Stunden Suchen herausgestellt hat, dass irgendwelche komischen Einstellungen oder Plugins die Ursache waren. Deshalb versuche ich eigentlich auch so viel wie möglich serverseitig zu erschlagen, im Falle Routenplaner und Verzeichnis geht es jedoch nicht ohne Javascript.

Danke für die Rückmeldungen soweit, weitere sind natürlich gerne willkommen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Efan » Do 19. Sep 2013, 22:13

Chrome mit FlashControl unter Debian Squeeze: "berechnen" macht, was es soll.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon lingley » Do 19. Sep 2013, 22:45

Linux Mint 13 (Maya) mit Chromium Version 28.0.1500.71:

Ubuntu GNOME Shell Remix 12.04 mit Midori 0.4.3:

beide Webbrowser Null Problemo ...
lingley
 

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Batterie Tom » Do 19. Sep 2013, 23:04

mit meinem Mozilla firefox funktioniert alles bestens
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon ATLAN » Fr 20. Sep 2013, 09:48

Hallo Guy, ich kann einen Fehler nachvollziehen:

Eingabe Start, Ziel, jeweis aus lookupfeld gewählt, eingabe Reichweite, danach berechnen, dann Fehler wie folgt:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; InfoPath.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Fri, 20 Sep 2013 08:42:46 UTC


Meldung: 'console' ist undefiniert
Zeile: 322
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js




Dasselbe Funkt aber mit einem meiner Rechner mit Win7 & IE 10

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon dibu » Fr 20. Sep 2013, 20:01

Funktioniert mit Firefox 24.0 und Win 7 hervorragend. Kann die Fehler nicht nachvollziehen.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron