Bitte Routenplaner testen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Guy » Fr 8. Nov 2013, 22:02

Mit genau dieser Version habe die aktuellen Änderungen entwickelt.

Kannst du mal schauen, ob die Konsole - mit F12 öffnet man die Entwicklertools - Fehler ausspuckt?
Normalerweise sollte das was auftauchen, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Efan » Fr 8. Nov 2013, 22:10

Nein, es werden keine Fehler angezeigt, da es jetzt funktioniert ;-)

Hast du noch etwas geändert nach 20:52 Uhr?

Bei mir hat sich nichts geändert, ich habe nur ein paar Threads gelesen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Guy » Fr 8. Nov 2013, 23:01

Gut zu hören, dass es wieder funktioniert.

Ich war heute den ganzen Tag mit verschiedenen Optimierungen beschäftigt, gut möglich, dass du den Routenplaner einfach zum falschen Zeitpunkt besucht hast.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Efan » Fr 8. Nov 2013, 23:04

Ok, ich bestätige, mit Chrome funzt es immer noch ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Routenplaner und die Entertaste :(

Beitragvon midimal » Mo 11. Nov 2013, 18:51

Moin Guy,

folgendes. Wenn man bei der Route den Von oder Nach Ort eingibt werden dem User während der Eingabe die Vorschläge angezeigt. Wählt man einen davon aus (mit Pfeiltasten) und bestätigt mit Enter will mich Deine Seite zu Facebook schicken (huh :lol: :lol: ). Der Grund dafür(Vermutung) - Focus liegt auf dem Facebook-Senden Button rechts :evil:

Kannst den Focus anderes legen?

Gruß Midimal
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Guy » Mo 11. Nov 2013, 20:53

Hat etwas gedauert, bis ich den Fehler reproduzieren konnte und auch nur mit dem IE8. Wie du geschrieben hast, wird beim Laden des Buttons der Fokus auf diesen gelegt. Wenn man nun schon anfängt zu tippen und der Button währenddessen lädt, kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler.

Als Konsequenz habe ich die Buttons oben nun alle entfernt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon midimal » Mo 11. Nov 2013, 21:02

Guy hat geschrieben:
Hat etwas gedauert, bis ich den Fehler reproduzieren konnte und auch nur mit dem IE8. Wie du geschrieben hast, wird beim Laden des Buttons der Fokus auf diesen gelegt. Wenn man nun schon anfängt zu tippen und der Button währenddessen lädt, kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler.

Als Konsequenz habe ich die Buttons oben nun alle entfernt.


Guy - Du bist schneller als die SojuzRakete :lol: :lol: :lol: :lol:

DAAAAAAANKE!!!!! :ugeek:

PS.Hast Du etwas an der Peformance geschraubt? Die Pins werden nun viel schneller geladen!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Guy » Sa 16. Nov 2013, 19:55

Jein, die Marker werden nun im Stromtankstellenverzeichnis und im Routenplaner etwas anders geladen. Vorher habe ich sie alle auf einen Schlag hinzugefügt, was auf einigermaßen aktuellen Systemen mit einem aktuellen Browser die schnellste Variante ist. Allerdings wird die Interaktion mit der Seite so lange blockiert, bis alle Marker geladen sind. Vor allem im Verzeichnis auf der Startseite musste man mit älteren Browsern dadurch einige Sekunden warten, bis die Seite benutzbar war.

Nun werden immer nur eine gewissen Anzahl Marker zugleich auf die Karte gesetzt und dies so lange wiederholt, bis alle geladen sind. Die Seiten sind somit direkt nutzbar, auch wenn noch nicht alle Marker geladen sind. Wer ein schnelles Auge hat, kann nun auch die Entwicklung des Verzeichnisses nachvollziehen.

Für alle mit schnellem PC dauert es nun ein klein wenig länger
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Curio » Sa 16. Nov 2013, 20:50

Guy hat geschrieben:
Für alle mit schnellem PC dauert es nun ein klein wenig länger


Hallo Guy,
leider bei mir weit mehr als nur "ein klein wenig" - eher eine "gefühlte Ewigkeit", in der das Browserfenster auch völlig blockiert ist, geschlagene 20 Sekunden bis irgendein Marker erscheint, bis dahin auch "Totalblockade", und insgesamt 30 Sekunden bis alles geladen ist. Leider so fast nicht verwendbar...

Interessant: Ist bei mir (W7/i5 3 GHz/8 GB/16er DSL) nur mit Chrome so krass, Firefox ist da erheblich flotter, insgesamt nur ca. 6 Sekunden Ladezeit...

Vielleicht sollte ich den Browser wechseln :?:
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bitte Routenplaner testen

Beitragvon Efan » Sa 16. Nov 2013, 23:13

Curio hat geschrieben:
...
Interessant: Ist bei mir (W7/i5 3 GHz/8 GB/16er DSL) nur mit Chrome so krass, Firefox ist da erheblich flotter, insgesamt nur ca. 6 Sekunden Ladezeit...

Vielleicht sollte ich den Browser wechseln :?:


Öhm, das kann ich nicht bestätigen: Mit Chrome hat es maximal 2 Sekunden gebraucht, um die Strecke Essen - Hamburg mit 100 km Reichweite berechnen zu lassen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste