Bitte Routenplaner testen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Mit genau dieser Version habe die aktuellen Änderungen entwickelt.

Kannst du mal schauen, ob die Konsole - mit F12 öffnet man die Entwicklertools - Fehler ausspuckt?
Normalerweise sollte das was auftauchen, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll.
Anzeige

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, es werden keine Fehler angezeigt, da es jetzt funktioniert ;-)

Hast du noch etwas geändert nach 20:52 Uhr?

Bei mir hat sich nichts geändert, ich habe nur ein paar Threads gelesen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Gut zu hören, dass es wieder funktioniert.

Ich war heute den ganzen Tag mit verschiedenen Optimierungen beschäftigt, gut möglich, dass du den Routenplaner einfach zum falschen Zeitpunkt besucht hast.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, ich bestätige, mit Chrome funzt es immer noch ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Routenplaner und die Entertaste :(

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin Guy,

folgendes. Wenn man bei der Route den Von oder Nach Ort eingibt werden dem User während der Eingabe die Vorschläge angezeigt. Wählt man einen davon aus (mit Pfeiltasten) und bestätigt mit Enter will mich Deine Seite zu Facebook schicken (huh :lol: :lol: ). Der Grund dafür(Vermutung) - Focus liegt auf dem Facebook-Senden Button rechts :evil:

Kannst den Focus anderes legen?

Gruß Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Hat etwas gedauert, bis ich den Fehler reproduzieren konnte und auch nur mit dem IE8. Wie du geschrieben hast, wird beim Laden des Buttons der Fokus auf diesen gelegt. Wenn man nun schon anfängt zu tippen und der Button währenddessen lädt, kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler.

Als Konsequenz habe ich die Buttons oben nun alle entfernt.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Guy hat geschrieben:Hat etwas gedauert, bis ich den Fehler reproduzieren konnte und auch nur mit dem IE8. Wie du geschrieben hast, wird beim Laden des Buttons der Fokus auf diesen gelegt. Wenn man nun schon anfängt zu tippen und der Button währenddessen lädt, kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler.

Als Konsequenz habe ich die Buttons oben nun alle entfernt.
Guy - Du bist schneller als die SojuzRakete :lol: :lol: :lol: :lol:

DAAAAAAANKE!!!!! :ugeek:

PS.Hast Du etwas an der Peformance geschraubt? Die Pins werden nun viel schneller geladen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Jein, die Marker werden nun im Stromtankstellenverzeichnis und im Routenplaner etwas anders geladen. Vorher habe ich sie alle auf einen Schlag hinzugefügt, was auf einigermaßen aktuellen Systemen mit einem aktuellen Browser die schnellste Variante ist. Allerdings wird die Interaktion mit der Seite so lange blockiert, bis alle Marker geladen sind. Vor allem im Verzeichnis auf der Startseite musste man mit älteren Browsern dadurch einige Sekunden warten, bis die Seite benutzbar war.

Nun werden immer nur eine gewissen Anzahl Marker zugleich auf die Karte gesetzt und dies so lange wiederholt, bis alle geladen sind. Die Seiten sind somit direkt nutzbar, auch wenn noch nicht alle Marker geladen sind. Wer ein schnelles Auge hat, kann nun auch die Entwicklung des Verzeichnisses nachvollziehen.

Für alle mit schnellem PC dauert es nun ein klein wenig länger

Re: Bitte Routenplaner testen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guy hat geschrieben:Für alle mit schnellem PC dauert es nun ein klein wenig länger
Hallo Guy,
leider bei mir weit mehr als nur "ein klein wenig" - eher eine "gefühlte Ewigkeit", in der das Browserfenster auch völlig blockiert ist, geschlagene 20 Sekunden bis irgendein Marker erscheint, bis dahin auch "Totalblockade", und insgesamt 30 Sekunden bis alles geladen ist. Leider so fast nicht verwendbar...

Interessant: Ist bei mir (W7/i5 3 GHz/8 GB/16er DSL) nur mit Chrome so krass, Firefox ist da erheblich flotter, insgesamt nur ca. 6 Sekunden Ladezeit...

Vielleicht sollte ich den Browser wechseln :?:
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Curio hat geschrieben:...
Interessant: Ist bei mir (W7/i5 3 GHz/8 GB/16er DSL) nur mit Chrome so krass, Firefox ist da erheblich flotter, insgesamt nur ca. 6 Sekunden Ladezeit...

Vielleicht sollte ich den Browser wechseln :?:
Öhm, das kann ich nicht bestätigen: Mit Chrome hat es maximal 2 Sekunden gebraucht, um die Strecke Essen - Hamburg mit 100 km Reichweite berechnen zu lassen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile