Beste Stromtankstelle ermitteln

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Beste Stromtankstelle ermitteln

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Hallo Guy,

kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.
Die beste Stromtankstelle?
Na - ist ja wohl klar wo die ist.. direkt nach Dir kamen gerade noch zwei Zöse vorbei.

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
The Winner: Ochtum Park in Brinkum, 47x erfolgreich, 2x nicht erfolgreich ... :)

Dürfte ein guter Standort sein ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

e-lectrified
read
ATLAN hat geschrieben:The Winner: Ochtum Park in Brinkum, 47x erfolgreich, 2x nicht erfolgreich ... :)
Die sieht auch ganz schön mächtig aus...

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ja, die Säule (baugleiche übrigens in Dille an der B6) hatte nach einigen Anlaufschwierigkeiten sich als idealer Ladepunkt herausgestellt. Sogar bei DC-Ladung inklusive ZOE-Zwitschern. Und der Betreiber ist hier per PM aktivierbar, wenn es mal Probleme geben sollte, aber momentan scheint ja alles behoben worden zu sein, so dass man sich über einen gute gelegenen zuverlässigen Ladepunkt freuen kann!

Die FLOP5 sind aber auch nicht schlecht - bei solchen Ladepunkten frage ich mich immer, warum da überhaupt Geld in die Hand genommen wird, wenn man die Säule dann doch nicht zum laden genutzt werden soll. Obwohl - so manche "moderne Kunstskulptur" ist teurer als die Ladesäule und hat noch weniger Nutzwert (man kann mir jetzt gerne auch fehlenden intellektuellen Zugang zu moderner Kunst vorwerfen. Da steh ich drüber.).
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hoffe, der Betreiber liest hier noch aktiv mit. Er sollte wenigstens erfahren, dass sich deren Einsatz gelohnt hat und es einer der besten, wenn nicht gar "die Beste" Ladestation Deutschlands ist.

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Benutzeravatar
read
lamouette hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Hallo Guy,

kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.
Die beste Stromtankstelle?
Na - ist ja wohl klar wo die ist.. direkt nach Dir kamen gerade noch zwei Zöse vorbei.
Die einen Zoe kam mir direkt entgegen. Da gibt man sich ja quasi das Ladekabel in die Hand. Ist eben eine klasse Lage. Ich denke, die wird auch schnell in der Statistik aufsteigen. :D

@DCKA, danke für den Link! Dann kann man den Thread wohl wieder zumachen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

TeeKay
read
ZoePionierin hat geschrieben: kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.
Die Zahl der Ladelogeinträge sagt ja nichts über die Frequentierung aus. Wenn ich an meiner Stammladesäule täglich die Ladung protokolliere, kann ich dort der einzige Ladende aller Zeiten sein. Auf der anderen Seite stünde vielleicht ein Gratis-Schnelllader an der Autobahn, der täglich dreimal von Nicht-Forenmitgliedern benutzt wird und für den es dann keine Logeinträge gäbe.

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:Die Zahl der Ladelogeinträge sagt ja nichts über die Frequentierung aus. Wenn ich an meiner Stammladesäule täglich die Ladung protokolliere, kann ich dort der einzige Ladende aller Zeiten sein.
Stimmt, wenn ich das bei meiner Stammaldesäule in Erlangen machen würde, hätte ich den aktuellen Spitzenreiter der Top-Ladesäulen um Längen geschlagen. Da wären dann allein von mir inzwischen rund 400 Einträge vorhanden. Wenn ich dann noch die netten Kollegen bitte, selbiges zu tun, dann kommen wir locker in den 4-stelligen Bereich. Pro Jahr haben wir sicherlich deutlich über 500 Ladevorgänge dort.

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile