Beste Stromtankstelle ermitteln

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon ZoePionierin » Di 23. Dez 2014, 19:47

Hallo Guy,

kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon DCKA » Di 23. Dez 2014, 20:20

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon lamouette » Di 23. Dez 2014, 20:41

ZoePionierin hat geschrieben:
Hallo Guy,

kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.

Die beste Stromtankstelle?
Na - ist ja wohl klar wo die ist.. direkt nach Dir kamen gerade noch zwei Zöse vorbei.
lamouette
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 11:58
Wohnort: Bensheim

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon ATLAN » Di 23. Dez 2014, 22:19

The Winner: Ochtum Park in Brinkum, 47x erfolgreich, 2x nicht erfolgreich ... :)

Dürfte ein guter Standort sein ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon e-lectrified » Di 23. Dez 2014, 22:36

ATLAN hat geschrieben:
The Winner: Ochtum Park in Brinkum, 47x erfolgreich, 2x nicht erfolgreich ... :)


Die sieht auch ganz schön mächtig aus...
e-lectrified
 

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon mlie » Di 23. Dez 2014, 23:55

Ja, die Säule (baugleiche übrigens in Dille an der B6) hatte nach einigen Anlaufschwierigkeiten sich als idealer Ladepunkt herausgestellt. Sogar bei DC-Ladung inklusive ZOE-Zwitschern. Und der Betreiber ist hier per PM aktivierbar, wenn es mal Probleme geben sollte, aber momentan scheint ja alles behoben worden zu sein, so dass man sich über einen gute gelegenen zuverlässigen Ladepunkt freuen kann!

Die FLOP5 sind aber auch nicht schlecht - bei solchen Ladepunkten frage ich mich immer, warum da überhaupt Geld in die Hand genommen wird, wenn man die Säule dann doch nicht zum laden genutzt werden soll. Obwohl - so manche "moderne Kunstskulptur" ist teurer als die Ladesäule und hat noch weniger Nutzwert (man kann mir jetzt gerne auch fehlenden intellektuellen Zugang zu moderner Kunst vorwerfen. Da steh ich drüber.).
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon energieingenieur » Mi 24. Dez 2014, 00:01

Ich hoffe, der Betreiber liest hier noch aktiv mit. Er sollte wenigstens erfahren, dass sich deren Einsatz gelohnt hat und es einer der besten, wenn nicht gar "die Beste" Ladestation Deutschlands ist.
energieingenieur
 
Beiträge: 1633
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon ZoePionierin » Mi 24. Dez 2014, 01:25

lamouette hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:
Hallo Guy,

kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.

Die beste Stromtankstelle?
Na - ist ja wohl klar wo die ist.. direkt nach Dir kamen gerade noch zwei Zöse vorbei.


Die einen Zoe kam mir direkt entgegen. Da gibt man sich ja quasi das Ladekabel in die Hand. Ist eben eine klasse Lage. Ich denke, die wird auch schnell in der Statistik aufsteigen. :D

@DCKA, danke für den Link! Dann kann man den Thread wohl wieder zumachen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon TeeKay » Mi 24. Dez 2014, 12:45

ZoePionierin hat geschrieben:
kannst du aus der Datenbank ermitteln, welche Ladesäulen die meisten positiven Ladelogeinträge haben. Wäre mal interessant zu wissen, welche Ladesäulen am besten (laut Ladelog) frequentiert und am zuverlässigsten sind.

Die Zahl der Ladelogeinträge sagt ja nichts über die Frequentierung aus. Wenn ich an meiner Stammladesäule täglich die Ladung protokolliere, kann ich dort der einzige Ladende aller Zeiten sein. Auf der anderen Seite stünde vielleicht ein Gratis-Schnelllader an der Autobahn, der täglich dreimal von Nicht-Forenmitgliedern benutzt wird und für den es dann keine Logeinträge gäbe.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Beste Stromtankstelle ermitteln

Beitragvon MarkusD » Do 25. Dez 2014, 20:16

TeeKay hat geschrieben:
Die Zahl der Ladelogeinträge sagt ja nichts über die Frequentierung aus. Wenn ich an meiner Stammladesäule täglich die Ladung protokolliere, kann ich dort der einzige Ladende aller Zeiten sein.
Stimmt, wenn ich das bei meiner Stammaldesäule in Erlangen machen würde, hätte ich den aktuellen Spitzenreiter der Top-Ladesäulen um Längen geschlagen. Da wären dann allein von mir inzwischen rund 400 Einträge vorhanden. Wenn ich dann noch die netten Kollegen bitte, selbiges zu tun, dann kommen wir locker in den 4-stelligen Bereich. Pro Jahr haben wir sicherlich deutlich über 500 Ladevorgänge dort.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste