Berechnungsalgorythmus im Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Berechnungsalgorythmus im Routenplaner

Beitragvon harlem24 » Do 4. Mai 2017, 11:33

Guy macht es hier ja nur Nebenbei, von daher bin ich da eher entspannt, wenn es etwas länger dauert.
Es ist aber gut zu wissen, dass es ein "gefragtes" Problem ist.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2855
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige

Re: Berechnungsalgorythmus im Routenplaner

Beitragvon graefe » Do 4. Mai 2017, 12:18

phonehoppy hat geschrieben:
Ja, denn mein Auto lädt noch bis 95% ziemlich schnell... Das ist bei allen unterschiedlich, darum würde ich das nicht fest auf 80% vorgeben.

Genau, und ein anderer will mit mindestens 10% Rest an jeder Ladesäule ankommen und nur 80% laden bzw. maximal 30min (weil der Tarif das erfordert) - jedem wird man es nich recht machen können. Und es bleibt doch jedem ungenommen, die Routenplanung manuell nachzubessern.

Apropos: Den SOC bei Ankunft am Ziel anzeigen - das müsste doch leicht umzusetzen sein und wäre hilfreich.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Berechnungsalgorythmus im Routenplaner

Beitragvon phonehoppy » Do 4. Mai 2017, 23:27

Es heißt übrigens "Algorithmus" nach dem lateinischen "liber algorismi", was sich von dem arabischen Mathematiker Al-Chwarizmi herleitet (also so etwas wie "Al-Chwarizmis Buch"), der schon in der Antike eine Reihe von detaillierten Berechnungsvorschriften für damals bekannte mathematische Probleme veröffentlicht hat.
BMW i3 94Ah seit 10/2016.
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 480
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:07

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste