Beobachten von Stromtankstellen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Beobachten von Stromtankstellen

M.W
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich habe eine Ladesäule aufgestellt und in das Verzeichniss eingetragen.
Jetzt gab es ein Problem und ich habe das nur durch Zufall gesehen, da ich auf den Eintrag gegangen bin.

Gibt es eine Möglichkeit benachrichtigt zu werden wenn eine Störungsmeldung oder ein "Funktioniert nicht"-Eintrag gemacht wurde? Alternativ auch eine "Beobachten" Funktion, wenn sich irgend etwas an dem Eintrag ändert?
Anzeige

Re: Beobachten von Stromtankstellen

Benutzeravatar
read
nicht das ich wüsste...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Beobachten von Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Leider nicht. Eventuell über die iOS-App von remus. Könnte sein, dass die das meldet, wenn die Ladestation als Favorit hinzugefügt ist.

Re: Beobachten von Stromtankstellen

M.W
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Antworten.
iOS hab ich "leider" nicht ;)

Schade das es so was nicht gibt. Ich fänd so eine Funktion echt nett.
Dann könnte man für die Ladesäulen die man sich für eine Reise in den nächsten Tagen raus gesucht hat auch so eine Beobachtung aktivieren und würde mit bekommen wenn eine angepeilte Ladestation auf ein mal ausfällt...

Re: Beobachten von Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
M.W hat geschrieben:Danke für die Antworten.
iOS hab ich "leider" nicht ;)

Schade das es so was nicht gibt. Ich fänd so eine Funktion echt nett.
Dann könnte man für die Ladesäulen die man sich für eine Reise in den nächsten Tagen raus gesucht hat auch so eine Beobachtung aktivieren und würde mit bekommen wenn eine angepeilte Ladestation auf ein mal ausfällt...
Ich beobachte mit dem Firefox Webbrowser (Desktop nicht Handy) diverse Webseiten und bekomme bei Änderungen eine Meldung (beim Start von Firefox). Gibt sicher für andere Browser auch ähnliche Funktionen oder Plugins.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Beobachten von Stromtankstellen

M.W
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für den Tipp, pjw.
Ich hab mal das Plugin 'Update Scanner' runtergeladen und installiert. Leider glaube ich nicht, dass es hier wirklich funktioniert, da sich rechts die Einträge unter "Aktuell im Forum" immer wieder ändern und er so ganz vieles meldet was nicht interessant ist. Wenn man nur die Daten des Ladestationseintrags in einer Seite aufrufen könnte würde es klappen.

Re: Beobachten von Stromtankstellen

Benutzeravatar
read
Das könnte gehen, da jeder Standort eine eigene Seite hat.

Z.B.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tor/22936/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Beobachten von Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Werden Einträge geändert, dann sieht man das auch im RSS-Feed:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... =aenderung

Re: Beobachten von Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Das könnte gehen, da jeder Standort eine eigene Seite hat.

Z.B.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tor/22936/
Nein, klappt nicht, da auch die Frames oben, rechts und unten auf Änderungen untersucht werden. Man müsste versuchen, einen Link nur auf den Frame in der Mitte in den Scanner einzugeben.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Beobachten von Stromtankstellen

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:Werden Einträge geändert, dann sieht man das auch im RSS-Feed:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... =aenderung
Halte ich auch für einen guten Ansatz. Kann man bestimmt entsprechend filtern.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile