Begriffserklärung "Ladeweile"

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: AW: Begriffserklärung "Ladeweile"

Beitragvon Karlsson » Do 22. Aug 2013, 15:37

Gibt bestimmt auch schöne Ladesäulen vorm Schwimmbad oder Trimm-Dich-Pfad :mrgreen:
Zoe Q210 seit 06/15
Karlsson

Anzeige

Re: Begriffserklärung "Ladeweile"

Beitragvon Helfried » Do 2. Feb 2017, 18:25

Ladeweile ist für mich ein spannendes Thema, ich freue mich schon tierisch darauf (wenn ich dann endlich mein Auto krieg).

Nur fällt mir auf, dass in der Ladesäulen-Datenbank manchmal ein wenig abstruse Einträge im Feld Ladeweile landen.

Etwa "Friedhof, Spital, Stahlwerk, Kühlschrankgeschäft". Ich denke, man sollte eher kurzfristige Vergnügungen anführen (z.B. Spaziergang am nahen See, Kaffeeautomat), die man eher zufällig besuchen möchte und nicht von langer Hand ohnedies plant (wie Friedhof, Arbeit etc.). Wer nimmt einen Kühlschrank einfach so mit? Auch NoNaNet-Einträge wie "Geschäfte", wenn die Ladestation "Einkaufszentrum City" heißt, sind manchmal witzig zu lesen.
Helfried

Beitragvon mlie » Do 2. Feb 2017, 18:36

Wenn du mit einem eGolf an einem noralen 22kW AC-Ladepunkt lädst, hast du 6 Stunden Zeit, aus dem Stahlwerk einen Kühlschrank mitzunehmen und bei der dann immer noch vorhandenen Restzeit kannst du dir nebenbei noch den Blinddarm operieren lassen.
Nicht immer von Ladeleistung=Ladesäulenleistung ausgehen.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
mlie

Beitragvon Karlsson » Fr 3. Feb 2017, 00:54

Macht das wirklich wer?
Denke wenn da keine DC Ladung für den Golf verfügbar ist, wird halt auf nen Verbrenner ausgewichen. Oder Bahn oder sonst was. Auf jeden Fall nicht stundenlang warten vorm Auto.
Zoe Q210 seit 06/15
Karlsson

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

• Ähnliche Artikel im Blog