Barrierefrei inflationär falsch :O

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

Benutzeravatar
read
Nein man hat keinen Vertrag, aber ohne Authentifizierung bekommst Du kein Strom. Also Barriere.
Für mich ist Barrierefrei, wenn ich ohne Papiere, egal welcher Art, an Strom komme.
Beispiel die T&R Lader: anstecken, Start drücken, laden.
(ich weiß, dass es auch kostenpflichtige T&R gibt).

Edit: Es muss zwei Punkte geben. Ohne Authentifizierung und kostenlos. Die können sich gegenseitig ausschließen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

Benutzeravatar
read
Siehst du jetzt die Barriere darin einen perso zu haben oder diesen an die Säule zu halten?
Sorry. Da bin ich einfach anderer Meinung.

Nach deiner Meinung, wäre eine Säule bei der ich um die RFID zu erhalten, erst 2 DIN A4 ausfüllen (oder 10minuten auf den zuständigen warten) muss barrierefrei?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

Benutzeravatar
read
@fluencemobil
Bitte noch Mal lesen, was ich geschrieben habe.
Barrierefrei ist anstecken, Start drücken laden.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

Benutzeravatar
read
Könnte man das vielleicht so lösen, dass man "Paypal", "Girokarte" und "Kreditkarte" als Ladekarten definiert und so einträgt?

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:@fluencemobil
Bitte noch Mal lesen, was ich geschrieben habe.
Barrierefrei ist anstecken, Start drücken laden.

Gruß Bernd
So sollte man es definieren. Alles andere ist Interpretationssache, für den einen ist Zugang mit Handy barrierefrei, für den anderen nicht.

Eigentlich sollte der Filter gekübelt werden, weil er nicht einheitlich verwendet und jeder was anderes darunter versteht. Alles sollte unter einem allgemeinen Begriff wie "Lademittel", "Freischaltmöglichkeiten" oder "Ladefreischaltung" (statt Ladekarten) stehen, wie mein Vorposter geschrieben hat.

Entweder die Ladesäule gibt Strom ohne einer Freischaltung ab oder nicht. Wenn nicht, dann müssen die Freischaltmöglichkeiten angegeben sein, nach denen man auch filtern kann.

Wenn für mich dann barrierefrei wäre, mit Bargeld, Kreditkarte oder Handyapp die Ladung freizuschalten, dann filtere ich nach diesen 3 Freischaltmöglichkeiten (Ladekarten). Soll es noch kostenlos sein, dann nehme ich eben den kostenlos-Filter auch dazu.
Ich kann mir ja selber einen persönlichen Filter "barrierefrei" speichern mit diesen voreingestellten Filterungen. Das funktioniert ja jetzt schon.

Wenn ich aktuell nach "barrierefrei" filtere, dann ist dies sicher nicht meine Interpretation von barrierefrei. Also hat der Filter auch keinen Sinn.

Kurz gesagt: Filter "barrierefrei" komplett entfernen und alle Zugangsoptionen bei Freischaltmöglichkeiten/Ladekarten eingeben.
Wobei hier Zugang/Freischaltung (Ladekarte XY, App, Website, beliebige RFID,...) und Bezahlung (Paypal) zwei unterschiedliche Dinge sind.

Mir wäre fast ein Filter wichtiger "nur für Gäste/Kunden", aber das ist jetzt nicht filterbar. Und diesen Filter würden auch die meisten verstehen, weil hier muss ich was essen, was kaufen oder ich muss übernachten.

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

Benutzeravatar
read
Gut zusammengefasst. Bin ich dabei.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

Benutzeravatar
read
Ja "nur für Gäste/Kunden" wäre ein guter Filter.

"Z.B." Heißt für mir nicht " immer", Greenhorn. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Zoelibat hat geschrieben:Kurz gesagt: Filter "barrierefrei" komplett entfernen und alle Zugangsoptionen bei Freischaltmöglichkeiten/Ladekarten eingeben.
Genau das! So kann jeder für dich selbst entscheiden
Stefan

Re: Barrierefrei inflationär falsch :O

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile