Automatische Adressänderung

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Automatische Adressänderung

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir ist es inzwischen mehrfach passiert, dass zusätzlich zu meinen Änderungen an einem Ladepunkt (z.B. Eintragung einer Störung) das System auch anzeigt, ich hätte die Adresse geändert. Zuletzt passierte dies bei dieser Säule: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... str-7/999/

Die aktuelle Adresse ist:
Taubenstr. 7
38106 Braunschweig
Deutschland

Nachdem ich die Störung eingetragen habe, zeigte das System an, ich hätte die Adresse geändert auf:
Taubenstr. 7
38106 Braunschweig, Deutschland

Diese Änderungen wurde den anderen Usern angezeigt.

Hat das sonst noch Jemand beobachtet? Guy, hast du eine Erklärung dafür?
Anzeige

Re: Automatische Adressänderung

TeeKay
read
Das ist nicht nur bei Adressen so. Auch Verbünde werden als Änderung angezeigt, obwohl keine Änderung vorgenommen wurde.

Re: Automatische Adressänderung

Hasi16
read
Bei den Verbünden ist mir aufgefallen, dass hinten ein Komma angefügt wird und das dann als Änderung gewertet wird.

Re: Automatische Adressänderung

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das ist durchaus möglich.

Da es immer wieder vorkam, dass am Ende von den freien Textfeldern noch zig leere Zeilen angehängt waren, entferne ich Leerzeichen vor und nach dem Text nun automatisch. Um zu ermitteln, was nun genau geändert wurde, werden die Angaben mit denen in der Datenbank verglichen. Jede Differenz wird dabei als Änderung registriert.

In den meisten Fällen wird es deshalb vermutlich einfach an Leerzeichen liegen. Ich habe gerade testweise einige der neuen Einträge bearbeitet. Dort wurden nur die Änderungen angezeigt, die ich tatsächlich gemacht habe.

Werde die Datenbank noch mal bereinigen, dann sollte so etwas eigentlich nicht mehr passieren.

Edit: Datenbank ist nun bereinigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile