Automatische Adressänderung

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Automatische Adressänderung

Beitragvon energieingenieur » So 25. Mai 2014, 23:04

Mir ist es inzwischen mehrfach passiert, dass zusätzlich zu meinen Änderungen an einem Ladepunkt (z.B. Eintragung einer Störung) das System auch anzeigt, ich hätte die Adresse geändert. Zuletzt passierte dies bei dieser Säule: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... str-7/999/

Die aktuelle Adresse ist:
Taubenstr. 7
38106 Braunschweig
Deutschland

Nachdem ich die Störung eingetragen habe, zeigte das System an, ich hätte die Adresse geändert auf:
Taubenstr. 7
38106 Braunschweig, Deutschland

Diese Änderungen wurde den anderen Usern angezeigt.

Hat das sonst noch Jemand beobachtet? Guy, hast du eine Erklärung dafür?
energieingenieur
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige

Re: Automatische Adressänderung

Beitragvon TeeKay » Mo 26. Mai 2014, 06:28

Das ist nicht nur bei Adressen so. Auch Verbünde werden als Änderung angezeigt, obwohl keine Änderung vorgenommen wurde.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Automatische Adressänderung

Beitragvon Hasi16 » Mo 26. Mai 2014, 11:46

Bei den Verbünden ist mir aufgefallen, dass hinten ein Komma angefügt wird und das dann als Änderung gewertet wird.
Hasi16
 

Re: Automatische Adressänderung

Beitragvon Guy » Mo 26. Mai 2014, 14:22

Das ist durchaus möglich.

Da es immer wieder vorkam, dass am Ende von den freien Textfeldern noch zig leere Zeilen angehängt waren, entferne ich Leerzeichen vor und nach dem Text nun automatisch. Um zu ermitteln, was nun genau geändert wurde, werden die Angaben mit denen in der Datenbank verglichen. Jede Differenz wird dabei als Änderung registriert.

In den meisten Fällen wird es deshalb vermutlich einfach an Leerzeichen liegen. Ich habe gerade testweise einige der neuen Einträge bearbeitet. Dort wurden nur die Änderungen angezeigt, die ich tatsächlich gemacht habe.

Werde die Datenbank noch mal bereinigen, dann sollte so etwas eigentlich nicht mehr passieren.

Edit: Datenbank ist nun bereinigt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast