Aufruf zur Mitarbeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufruf zur Mitarbeit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Ihr Zwei - dieses Thema hatten wir schon mal; ich dachte sowas klärt man besser mit privater Nachricht.
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Ja, es ist auch nix mehr zu sagen.
Zurück zum Thema.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Fertig:

Hab heute mit meinem 50 Km Reichweite E-Car 125 Km gemacht dabei 8 X dazu geladen Verifizierung teilweise vom Handy Rest jetzt am PC ein Ladepunkt Kardinalsplatz mitten in der Stadt meistbesuchte Ladesäule benötigte 11 Änderungen :(

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... latz/2115/

Beim Merkurmarkt Ebenthal

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -141/6773/

hab ich nach Ankündigung vorige Woche , heute die ganze Mannschaft "Elektromobil" sensibilisiert , die Bestätigung das nach der Demontage der Lebensland Ladesäule verstärkt unmutsäußerungen von Elektronauten bei der GF ankommen , macht Mut doch weiter bei S...x und Verbund zu Intervenieren diese Merkur Ladepunkte doch wie vorher bei Lebensland in den Messmodus zu setzen 8-)

Komisch eine Ladesäule bei Schrack Technik Klagenfurt , die hab ich doch mit dem Handy eingestellt :?: noch vor Weihnachten war heute
20141209_100706 - Kopie - Kopie.jpg
Bild von 09 12 2014
das erste Elektroauto am NUCKELN Ladekarte im Büro wie ausgemacht an für jeden Mitarbeiter sichtbarer Stelle deponiert alle Freuten sich über das Erste Elektroauto danach war ein wenig Ernüchterung, ach Hans du bist das, meine jetzige Kontrolle ergab "Keine Eintragung" :( :(
20150223_124500 - Kopie.jpg
Bild von 23 02 2015
Die Lage ist etwas Unglücklich war aber der Kürzeste weg zur Stromquelle ( Verteilerkasten ) hab ausgehandelt jeder kann laden zu Bürozeiten :mrgreen: kommt eh keiner hehe.

Hm , 1 x Typ 2 11 Kw 1 X Schuko 3,7 Kw , diese Ladesäule ist schon Tesla MS ZOE NV200 Nissan Leav Mercedes E-Cell Skoobi Jetflyer Ucarver AIXAM Electric erprobt bevor sie da angeschraubt wurde 8-)

Die Treue Wallbox viele Wochen im Täglichen Vertreter Einsatz ZOE erprobt ist noch zu Haben
Schrack mobile Ladebox 001.jpg
Wallbox 11 Kw Typ 2 mit CEE Rot 16 A
Anfrage Schrack Klagenfurt/Kärnten :idea:

lg.
1900
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke, Du machst Deinem Nick alle Ehre :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:soeben mal wieder 4 Säulen bearbeitet, weil einen ausflug gemacht: w - aachen und zurück. dabei hätte ich gerne die funktion, säulen zu löschen, denn in aachen selber habe ich tatsächlich eine gefunden, die nicht mehr für den pkw da ist, nur noch für zweiräder.
aber alles fein säuberlich bestätigt, bearbeitet und alles eingetragen. denn nur durch uns lebt das hier. also: nicht meckern/ schreiben, sondern fahren und aktualisieren eben :D
Sorry , aber ich hab da auch dann ein wenig mitgemischt;)
Elisenbrunnen?

Die Saule ist bei der Stawag von Anfang an als Roller Säule eingetragen worden.
Sie hat hier aber auch eine Daseinsberechtigung ;-)
Hab die 2x Typ2 11kW (Laut Stawag und Ladelog ) wieder eingetragen.

C-Evolution darf ja da noch stehen ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
na klar, ich habe jetzt erst gemerkt (besser spät als nie :D), dass hier die Tanksäulen wohl auch für Zweiräder (ZR) eingetragen sind. Da fänd ich es gut, wenn die Symbole sich unterscheiden würden!
Also: Deutlicher Unterscheid zwischen den EV-Ladesäulen und denen für ZR.

Wenn die Säule direkt von Anfang an für ZR gedacht war.... egal, ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
:?:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass DIESE Tanke hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-51/3383/

vor meiner Funktionsbestätigung eine 22kw Säule/ Eintrag war. Und der Ladelog zeigt ja auch, dass 22kW geladen wurde.

Nun ist die Säule eine 11kW-Säule...
Warum?

Dann:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-38/672/

Hier wurde ich per Zettel darauf hingewiesen, dass diese Tanke nicht mehr für EV ist (Tanke sieht mittlerweile auch orange aus und nicht mehr grau, wie auf dem Photo), sondern nur noch für Zweiräder. Sie ist hier immer noch eingetragen als EV-Tanke mit P-Pätzen, die es dort auch nicht mehr gibt...

Ach so, jetzt habe ich gesehen: Für Zweiräder eben mit P-Möglichkeit... Ok.

Also, ich plädiere dringend dazu, in den Symbolen dann einen deutlichen Unterschied zu machen, denn dass würde m.E: Sinn machen. Dann hätte ich diese Tanke erst gar nicht angefahren...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Hallo wp-qwertz

die Säule in Aachen, Franzstraße hat 2x 22 kW Typ 2 und 2x Schuko.
Da habe ich schon geladen. Wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig laden wollen, ist das Parken
sehr beengt. Nachdem der Sichtschutz für die Abfallbehälter gebaut wurde ist der offizielle
2. Parkplatz weggefallen. Laden ist möglich, aber du solltest dich nicht zu weit entfernen,
am besten auch die Handynummer sichtbar ins Auto legen.

Die Stawag hat alle alten Säulen durch die neueren orangen ersetzt.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Chris
read
Hier mein Aufruf zur Mitarbeit.
Mal mal ein E-Fahrer aus Duisburg oder naher Umgebung diese Säule suchen und testen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-1/5489/

Ich war kürzlich vor Ort und konnte sie nicht finden. Habe nur diese Säule gefunden: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ogen/1179/
Diese soll laut Karte in unmittelbarer Nähe stehen.
Sie lies sich allerdings nicht mit der TNM Karte freischalten, daher war ein testen nicht möglich.

Gruß Chris

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Ich glaube mich zu erinnern, dass der zweite, mittlerweile verifizierte Eintrag, zu Beginn an einer anderen Stelle gelistet war. Bzw. passte die Adresse nicht, angegeben ist er mit "An Ratgausbogen" und bei Ladenetz ist er gelistet als "Burgplatz 17". Dadurch kam dann der andere Eintrag hinzu, aber der scheint jetzt falsch zu sein. Lt. Ladenetz gibt es an dieser Stelle nur eine Ladesäule.

Ich habe den überflüssigen Eintrag gemeldet, er sollte bald gelöscht sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile