Aufruf zur Mitarbeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Mensch ZorPionierin, du kannst doch nicht einfach fünf Seiten Diskussion in ein paar Zeilen auf den Punkt bringen.

Man, man, worüber soll den jetzt noch diskutiert werden. ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
6 Seiten mittlerweile. :klugs:

Manche müssen einfach daran erinnert werden. Einige werden sich denken, wieso sie arbeiten(mitarbeiten) sollen - machen ja eh die anderen.

Ohne die Community (uns) gäbe es dieses tolle Verzeichnis nicht. Somit bewirkt jeder einzelne etwas.

Also, ein fettes :danke: an alle hier!

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle, dass jede Ladesäule, die bisher nicht verifiziert wurde (= mindestens eine erfolgreiche Ladung) eine eigene Farbe im Verzeichnis erhält (z.B. Gelb "Under Construction"). So kann jeder auch direkt in der Karte erkennen, welche Säulen noch nicht bestätigt wurden. Einen entsprechenden Filter zur Auswahl gibt es ja bereits. Wer also Strecken plant, bei denen er auf funktionierende Säulen angewiesen ist, kann das mit dem GE-Verzeichnis tun.
Entweder das oder es wird der Filter "nur verifizierte Säulen" als Standard eingestellt und wenn wer das "Risiko" liebt kann er ja den Filter manuell ausschalten.

Somit kommt auch der unerfahrene Benutzer nicht in den "Genuss" eine nicht funktionierende Säule anzufahren denn die sind ja nicht sichtbar....

Und dann braucht sich auch keiner beschweren und Seitenlang diskutieren das da eine "Ladeleiche" herumgeistert, denn er hat den Filter ja selbst abgeschaltet.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Mahlzeit,
ich wollte gerade über die mobile Version vom Ladesäulenverzeichniss Bilder hochladen.
Leider ohne Erfolg:(
Folgende Fehlermeldung habe ich bekommen:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.goingelectric.de Port 80

Der Versuch erfolgte mit dem IPhone 6, IOS 8.xx, Safari

Hat jemand eine Idee warum das nicht geht ?

Gruß
Andy

Re: Aufruf zur Mitarbeit

TeeKay
read
Es liegt jedenfalls nicht an dir, sondern am Server

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
So langsam gewöhne ich mich an diesen Zustand.
Hier im Forum geht's ja auch nicht .....

Gruß
Andy

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Es-el
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:45
read
.Zitat:
"ich weiß es ist kontraproduktiv aber aus genau dem Grund unterstütze ich kaum oder selten das GE Verzeichnis.

Es bläst sich extrem auf ohne, dass man schaut was davon wirklich brauchbar ist.[/quote]

Mein lieber Twizyflue:

Ich habe Dich schon mal wegen des Eindrucks von "Sprechdurchfall" kritisiert.
Aber das, was Du da jetzt gerade geschrieben hast (s.Zitat), das halte ich für ein starkes Stück: Sonst fällst du auf durch Zoe-Bashing bzw. Renault-Bashing. Jetzt machst Du auch noch UNSER Ladestellenverzeichnis schlecht.

Was willst Du dann überhaupt noch hier, wenn Du diesen Dienst an dieser Gemeinschaft verweigerst?
Arbeite mit, was im Interesse der E-Mobilität wäre, der Du Dich angeblich auch verschrieben hast oder
nimm Dich doch bitte zurück. Nur miese Stimmung verbreiten dient der Sache nicht.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
soeben mal wieder 4 Säulen bearbeitet, weil einen ausflug gemacht: w - aachen und zurück. dabei hätte ich gerne die funktion, säulen zu löschen, denn in aachen selber habe ich tatsächlich eine gefunden, die nicht mehr für den pkw da ist, nur noch für zweiräder.
aber alles fein säuberlich bestätigt, bearbeitet und alles eingetragen. denn nur durch uns lebt das hier. also: nicht meckern/ schreiben, sondern fahren und aktualisieren eben :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Aufruf zur Mitarbeit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ah, gut das Du hier schreibst :-)
ist die Typ2 Säule da weg gebaut? Oder woran ist erkennbar, dass hier nur noch für Zweiräder erlaubt ist? (im Änderungstext schreibst Du übrigens Fahrräder ;-)

lt. Stadtwerke Aachen gibt es hier zwei Roller Parkplätze - eine Einschränkung auf Ladungen von Elektroautos habe ich jetzt nicht gefunden. Oder ist die Zufahrt nicht möglich?
Wenn Du meinst, dass eine Stelle gelöscht wird - dann gibts bei jeder Ladestelle unten einen Link mit "Problem melden" - dann bekommt Guy eine Meldung und kann ggf. die Stelle löschen.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Es-el hat geschrieben:.Zitat:
"ich weiß es ist kontraproduktiv aber aus genau dem Grund unterstütze ich kaum oder selten das GE Verzeichnis.

Es bläst sich extrem auf ohne, dass man schaut was davon wirklich brauchbar ist.

Mein lieber Twizyflue:

Ich habe Dich schon mal wegen des Eindrucks von "Sprechdurchfall" kritisiert.
Aber das, was Du da jetzt gerade geschrieben hast (s.Zitat), das halte ich für ein starkes Stück: Sonst fällst du auf durch Zoe-Bashing bzw. Renault-Bashing. Jetzt machst Du auch noch UNSER Ladestellenverzeichnis schlecht.

Was willst Du dann überhaupt noch hier, wenn Du diesen Dienst an dieser Gemeinschaft verweigerst?
Arbeite mit, was im Interesse der E-Mobilität wäre, der Du Dich angeblich auch verschrieben hast oder
nimm Dich doch bitte zurück. Nur miese Stimmung verbreiten dient der Sache nicht.[/quote]

Was redest du denn bitte?
Dein Eindruck in allen Ehren aber bin etwas exzessiver beim Thema Elektromobilität als du vielleicht denkst.

Du kannst ja Sprechdurfall attestieren.
Für jemanden, der die Vorgeschichten nicht kennt, sehr gewagt.

Einige User hier (TeeKay zB) wissen wie ich es meine wegen dem ZOE. Von Bashing kann also keine Rede sein.
ich hatte und habe begründete Vorwürfe, den Zoe betreffend. Das heißt nicht, er sei automatisch schlecht.

Und am Verzeichnis habe ich nur gesagt es bläst sich unnötig stark auf und auch das sehen einige ähnlich.
Nur weil ich nicht weiß Gott viel dafür mehr (!) tue.

Also dir einen exzellten Rat von mir:
Hör auf den Moralapostel zu spielen und interpretiere nicht jede Kritik an einem Thema als "Kriegserklarung" an der Elektromobilität. Ich stehe auch nachts um 2 vor einer Säule und melde das - nur eben teilweise woanders (E Tankstellen Finder).

Danke.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile