Aufruf zur Mitarbeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nun ja, den Fall mit Tesla Only und freier Box daneben werden wir jetzt wohl noch öfter haben.
Das ist ja hier eher eine standardisierte Lösung und eher nicht die Ausnahme, wie der Fall mit mehreren Anbietern an einem Standort.

Mein Vorschlag also ist, dass man einen eigenen Steckertyp erschafft.
Aber ist ja nicht in Stein gemeisselt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
+1 Berndte
Aber Ihr seid die Experten! :oops:
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

ich habe für diesen Triple:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Weg-1/584/

zwei Änderungen eingetragen.
1) Verbund: RWE eRoaming
2) kostenlos

Da weder ein Verbund noch kostenlos eingetragen war führte das dazu dass der Lader beim POI Export bzw. entsprechenden Filtern nicht angezeigt wurde.

Ich bitte um Bestätigung der Änderungen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank

novalek
read
Will man eine mittlere KleinReise unternehmen, ist das Goingelectric-LadesäulenMap das A&O.
Es gibt monatealte Fehlermeldungen oder auch ebenso alte Ladebestätigungen - bin der Meinung, daß eine Reiseroute über solche Zwischenziele recht riskant ist.
Deshalb sollten die Forenmitglieder das "eigene" Basis-Informationsnetz auch pflegen wollen und die Ladevorgänge auf den genutzten Säulen einigermaßen zeitnah aktuell halten.
Negativ-Beispiele:
Uni Clausthal im Mai "Saule abgeschaltet"
Seesen Bahnhof im Mai "Ladeabbruch ZOE" Typ2 mit Wasser im Stecker etc.
Göttingen Geismartor - niemand behebt die Säulenfehler

Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank

Benutzeravatar
read
Der Pflegenotstand ist m.E. auch den leider zur ausreichenden Qualität des Verzeichnisses fehlenden Datenbank-Features geschuldet.

So ist seit gefühlt Zig Jahren erwünscht:

- für die Sektion "Temporäre Störung" können Bilder ("sagen mehr als 1000 Worte") hochgeladen werden;
- statt nur "Temporäre Störung" anzugeben, kann alternativ für einzelne Stecker-Anschlüsse eine Teilstörung eingetragen werden;
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Es gibt bereits einen Thread hierzu:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t9155.html

Durch plakative Überschriften ändert sich das Thema nicht. ;)

Und ja, es braucht mehr Leute. Du selber kannst es ändern und du kannst andere motivieren es zu tun.

Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank

novalek
read
Zoelibat hat geschrieben:Es gibt bereits einen Thread hierzu: aufruf-zur-mitarbeit.
Tja, aber hinter die Überschrift würde ich nicht gucken, da ich jenes Thema als Mitarbeit per "Admin" interpretiere.

Die Aktualität der Einträge ist so wichtig und sollte jedem Nutzer ständig "unter die Nase gerieben werden" - an mehreren Stellen - ich vergesse es auch manchmal. Noch besser wäre ein Login-FlashUp z.B. "wo hast du geladen - trag es ein"

Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du fährst sie wegen der Meldung nicht an und deshalb bleibt die alte Meldung drin. Im Kern ist das Problem lösbar. Aber nur durch Mitarbeit. Also ich fahre solche Säulen gerne an. Aber das mag/kann eben nicht jeder.
Gruß Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank

TeeKay
read
Novalek, du siehst doch schon am Ladelog, dass die genannten Säulen auch vor der Fehlermeldung kaum angefahren wurden. Wer soll da also Störungsmeldungen überprüfen außer Durchreisende, die aber eine als gestört gemeldete Säule nicht anfahren?

Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank

novalek
read
TeeKay hat geschrieben:Wer soll da also Störungsmeldungen überprüfen außer Durchreisende?
Natürlich die vor Ort sitzenden Nutzer bzw. in erster Linie die Betreiber - meine 3 - 5 Haus-Säulen im Umkreis fahre ich wechselnd so etwa alle 3 Wochen regelmäßig an und trag das Ergebnis ein ... und Seesen / Clausthal sind nicht dabei, sondern wären Duchgangsziele.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile