Ladelog: App vs. Karte?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladelog: App vs. Karte?

Benutzeravatar
read
Ich vermute, dass das schon diskutiert wurde, aber am Handy ist das GoingElectric-Forum leider nahezu unbenutzbar... Vielleicht könnte jemand so nett sein, und folgende Frage einfach beantworten bzw. einen Link zur passenden Diskussion posten: Wie wird im Ladelog zwischen Karte und App unterschieden? Für manche Anbieter, z.B. PlugSurfing, gibt es zwei separate Einträge. Alles klar, kein Problem, ich wähle entweder "PlugSurfing App" oder "PlugSurfing Ladeschlüssel" aus. Bei anderen, zum Beispiel NewMotion oder Maingau EinfachStromLaden, gibt es diese Unterscheidung nicht (oder habe ich was übersehen)? Wie kennzeichne ich da im Ladelog, welchen Zugang ich gewählt habe? Das kann durchaus relevant sein, weil sich nicht jeder Nutzer eine Karte zuschicken lässt (bzw. diese nicht immer rechtzeitig ankommt) und auch nicht jeder Nutzer ein Smartphone hat (ja, gibt's immer noch, aus verschiedensten Gründen).

Danke und Grüße aus Lettland!
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Di 10. Jul 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: App vs. Karte?

Benutzeravatar
read
Meines Wissens gibt es nur bei wenigen Anbieter diese Unterdscheidung und es sollte eigentlich für jeden der Beides anbietet zwei Einträge geben.
Eben damit man unterscheiden kann.
Bei neueren Anbietern würde bei der Anlage aber nur der Haken bei App und Karte gesetzt.
Hilft leider nicht beim Ladelog.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: App vs. Karte?

Benutzeravatar
read
Sollte ich also für die beiden genannten Anbieter je noch einen zweiten Eintrag für die App anlegen?

Re: App vs. Karte?

Helfried
read
Ich glaube, das ist unnötig. Wurde ja schon mal diskutiert.

Re: Ladelog: App vs. Karte?

Benutzeravatar
read
Diese Antwort ist absolut nichtssagend.

Re: Ladelog: App vs. Karte?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Wie auch deine Frage, Du bist kein Neuling!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladelog: App vs. Karte?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na,
Mal hier nicht pampig werden.

Ich weiß zb auch, das es diskutiert wurde.
Aber was war das Fazit?

Re: Ladelog: App vs. Karte?

Benutzeravatar
read
yxrondo hat geschrieben:Wie auch deine Frage, Du bist kein Neuling!
Meine Frage habe ich zumindest begründet, und die erste Antwort geht darauf auch ein. Die Antwort von Helfried steht dem diametral entgegen, und das ohne jegliche Begründung.

Das Problem ist tatsächlich nicht neu, aber da ich normalerweise immer die Karten verwende, ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Diskussion dazu habe ich leider verpasst, ein Link wäre hilfreich.

Re: Ladelog: App vs. Karte?

Benutzeravatar
read
Das Problem ist halt, dass es für die Mix-Einträge keine Möglichkeit gibt, es im Ladelog zu erwähnen.
Ich hätte gesagt, parallel anlegen wie PS.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladelog: App vs. Karte?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Doch, du kannst es unter den Details vermerken, ob App Karte oder sonst was
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile