Anleitung für die Stromtankstellen Filterung gesucht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Anleitung für die Stromtankstellen Filterung gesucht

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich nachlesen kann wie die Filterung funktioniert?
Hintergrund, ich habe 2 Ladekarten und wollte von A nach B fahren.
Also wollte ich mir alle Tankstellen ansehen die
a) mit dem ich die Ladekarten verwenden kann (auch Roaming)
b) die ich ohne Registrierung verwenden kann,
c) einem Verbund zugehören, in dem ich Mitglied bin.

Irgendwie werden mir aber scheinbar, was auch immer ich so verwende,
zu wenig eingetragen.

Eine Anleitung generell wäre toll, am besten ins Wiki, wenn Sie nicht schon existiert.
Einer Verlinkung auf diese Anleitung vom Routenplaner/Stromtankstellenverzeichnis per Hilfe order so auch ;-)

Cheers...
Anzeige

Re: Anleitung für die Stromtankstellen Filterung gesucht

Benutzeravatar
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi,

ich hänge mich hier mal mit einem Beispiel dran:

Stromtankstellensuche mit folgenden Filtern:
- nur Chademo
- TNM, EWE, plugsurfing Anhänger
- barrierefrei

Es werden die folgenden Stromtankstellen nicht angezeigt, obwohl m.E. die o.g. Kriterien erfüllt sind:

1. Nissan Händler Würzburg (kostenlos, RFID-Karte auszuleihen, nicht 24/7)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-3/6898/

2. Total Tankstelle Schwäbisch Gmünd (kostenlos, RFID-Karte auszuleihen, 24/7)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -199/4547/

Gilt "RFID-Karte auszuleihen" nicht als "barrierefrei"? Ist ja m.E. durch "ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar" abgedeckt, oder?

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Anleitung für die Stromtankstellen Filterung gesucht

Benutzeravatar
read
Ist barrierefrei, nur hat niemand den Haken gesetzt. Wenn dir sowas auffällt, kannst du es auch direkt selbst korrigieren. ;) Ich habe das mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Anleitung für die Stromtankstellen Filterung gesucht

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Bei Ladesäulen, die vor der Erfindung des Filters "barrierefrei" eingetragen wurden, kann das vorkommen. Es ist Sache der Community, das zu verbessern.
Eine Ladekarte ausleihen ist meiner Meinung aber nur barrierefrei, wenn das auch mit den anderen Eigenschaften konform geht.
Also in dem letzten Beispiel "barrierefrei", wenn man sie auch 24/7 sofort verfügbar ausleihen kann! Das ist leider oft nicht so!

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Anleitung für die Stromtankstellen Filterung gesucht

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich nachlesen kann wie die Filterung funktioniert?
Hintergrund, ich habe 2 Ladekarten und wollte von A nach B fahren.
Also wollte ich mir alle Tankstellen ansehen die
a) mit dem ich die Ladekarten verwenden kann (auch Roaming)
b) die ich ohne Registrierung verwenden kann,
c) einem Verbund zugehören, in dem ich Mitglied bin.
Am besten du bist im GE angemeldet. Dann wählst du dein Auto, deine Reichweite, die Anschlüsse, Karten und Verbünde. Außerdem noch "barrierefrei" und wenn du willst "24/7"
Im Grunde funktioniert das. Es ist aber nicht auszuschließen, daß es Stationen gibt, die hier eingetragen wurden, bevor es die Filter gab. Dann ist es Aufgabe der User hier(also auch deine), das zu korrigieren. Davon lebt dieses Verzeichnis. Siehe auch
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t9155.html
VG Günter
P.S. zum Thema "barrierefrei" gibt es konträre Ansichten. Guy gibt hier irgendwo Hinweise dazu.(Bitte Suche benutzen, finde es gerade nicht)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile