Amsterdammit!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Amsterdammit!

Benutzeravatar
read
Nachem Guy wohl gerade fleissig die Listen der Stromanbieter abgleicht, bin ich auf die Säulen in Amsterdam aufmerksam geworden.

Da wird einem ja ganz anders. 177 Ladestaionen nur von essent(RWE) im Stadtkern.
In Berlin macht sich jeder um den Parkraum sorgen.
In der einwohnerstärksten Stadt der Niederlande ist der Parkraum jetzt auch nicht gerade üppig vorhanden.

Sowas wagen die sich, ohne vorher ein Schaufenster anzubieten :-)

Ich plane gerade meinen Urlaub um, muss nur noch schauen wie ich durch das Schaufenster Berlin/Brandenburg komme :-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Amsterdammit!

Benutzeravatar
read
Insgesamt hat NL im Vergleich sehr viele Ladesäulen...
Allerdings fast alle mit 16A. So auch in Amsterdam. Habe mal bei RWE / Essent nachgefragt. Antwort: Wegen höherer Netzkosten hat man dort fast ausschließlich 16A installiert.
Aber besser als nichts...

VlG

Michael

Re: Amsterdammit!

Benutzeravatar
read
Michael4711 hat geschrieben:Insgesamt hat NL im Vergleich sehr viele Ladesäulen...
Allerdings fast alle mit 16A. So auch in Amsterdam. Habe mal bei RWE / Essent nachgefragt. Antwort: Wegen höherer Netzkosten hat man dort fast ausschließlich 16A installiert.
Aber besser als nichts...

VlG

Michael

Hab mal kurz das Verzeichnis von TheNewMotion überflogen.

Mit den Anbietern nuon, e-laad, und essent sind es ca 320 Stationen mit insgesamt ca 450-500 Steckdosen.
Und das alles in einem Radius von 5-8 km !!!

Da macht mir 16A keine Sorgen;-) Wenn du an fast jedem Stop laden kannst!?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Amsterdammit!

Benutzeravatar
read
Geh mal zum Spass auf:

http://www.oplaadpalen.nl/

und lass Dir auch mal die Ladestationen für Fahrräder mit anzeigen... :D

Ich glaub die niederländischen Freunde haben jeder Milchkanne / Kuh eine Steckdose eingebaut :mrgreen: :lol: :D

Re: Amsterdammit!

Benutzeravatar
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo an alle, vielleicht tut sich ja doch etwas, siehe hier http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/m ... 46582.html
von Carsten Brönstrup
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile