"alles außer"-Funktion im Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"alles außer"-Funktion im Routenplaner

Beitragvon umrath » Fr 24. Feb 2017, 17:41

Schön wäre es, wenn man eine Funktion im Routenplaner bekommen könnte, die invers zur bereits existierenden expliziten Wahl eines Betreibers funktionieren würde, also beispielsweise eine Funktion "alles außer allego" bietet.

Ich möchte die Säulen bei meiner Planung nach Möglichkeit meiden, da ich mir eine Ladung dort nicht leisten kann und will. Entweder sehe ich das wieder nicht, oder es geht im Moment nur, indem ich alle einzeln auswähle - außer allego.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2140
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: "alles außer"-Funktion im Routenplaner

Beitragvon Don Jan » Mo 3. Apr 2017, 16:15

Ich hatte soeben die gleiche Idee, bei mir geht es aber um die EnBW Lader, wegen der AC43 Probleme bei der ZOE
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Re: "alles außer"-Funktion im Routenplaner

Beitragvon DiLeGreen » Mo 3. Apr 2017, 17:55

Sorry für OT: Bei EnBW ist jetzt immer eine Säule auf 22kW runtergedreht. Du kannst also sicher laden, nur eben nicht schnell.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 394
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: "alles außer"-Funktion im Routenplaner

Beitragvon Don Jan » Di 4. Apr 2017, 11:23

Danke. und wenn es nur einen Triple-Lader gibt?
seit 08/15: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Benutzeravatar
Don Jan
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 16:44
Wohnort: Wuppertal

Re: "alles außer"-Funktion im Routenplaner

Beitragvon Greg68 » Do 6. Apr 2017, 12:04

Genau DAS hatte ich unter "Wünsche / Neue Funktionen" ( goingelectric-stromtankstellen/wuensche-neue-funktionen-t17505-100.html ) auch schon vorgeschlagen. Zur Not auch in der konkreten Planung ein "Nee, den will ich nicht" - Button der eine Neueberechnung ohne die vorgeschlagene Lademöglichkeit durchführt.

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) seit 27.01.2017
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei seit 01.2017
Benutzeravatar
Greg68
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 14:00
Wohnort: Mainz (D)

Re: "alles außer"-Funktion im Routenplaner

Beitragvon joa » Do 6. Apr 2017, 13:32

DiLeGreen hat geschrieben:
Sorry für OT: Bei EnBW ist jetzt immer eine Säule auf 22kW runtergedreht. Du kannst also sicher laden, nur eben nicht schnell.


Wo ist das kommuniziert? Gibt's da eine Quelle bei EnBW? (Ich gehöre auch zu denen, die da mit Zoe Q210 nicht laden können, Anfrage bei EnBW seit mehr als drei Wochen unbeantwortet).

Ebenfalls sorry wegen OT.

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 464
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste