Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

magnus87
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:17
read
Liebe GE'ler,

seit mehreren Wochen arbeite ich an einem Skill für Alexa (Amazon Echo), mit dem sich über die GE API Ladesäulen aufspüren lassen. Langsam aber sicher nähere ich mich einem Betatest kompatiblen Stand, an dem ich gerne Alexa & GE affine Personen einbinden würde. Dass es am Anfang nicht zu unübersichtlich wird, würde ich mit ca. fünf Personen starten.

Die Form der Kommunikation bzw. des Feedbacks würde ich dann noch festlegen (vielleicht habt ihr ja direkt eine Idee).

Funktionen/Features des Skills:

- Suche nach Ladesäulen mit den gängigen GE Filtern (Standort, Stecker, Stromstärke, kostenlos, barrierefrei, verzifiziert, Ladekarten)
- Für geografische Anfragen wird auf den hinterlegten Standort der Alexa zugegriffen. Natürlich ist auch die Suche "nach" einem Ort und oder nach der Postleitzahl möglich
- Suchanfragen (z.B. Typ 2 Ladesäulen im Radius von 20 km um meinen Standort) können als Favoriten abgespeichert und jederzeit wieder ausgeführt werden
- Der Benutzer kann im Skill seine Ladekarten hinterlegen und per Filter darauf zugreifen
- Komplett Echo Show/Spot kompatibel - alle Filter können auch per Touch auf dem Display gesetzt werden
- Bei Geräten mit Display kann eine Karte angezeigt werden, auf der alle gefundenen Ladesäulen eingezeichnet sind

Nach der kompletten Fertigstellung wird der Skill auch als Google Home Action verfügbar gemacht. Die Codebasis ist bereits darauf vorbereitet.

Hat jemand Lust? Ich freue mich auf eure Meldungen. Es kann dann wie gesagt noch 2-3 Wochen dauern, bis der Test final startet. Wenn sich in diesem Zeitrahmen also jemand finden würde, wäre das klasse.

Liebe Grüße aus dem Süden
Magnus
Anzeige

Re: Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

VoltWattAmpereOhm
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 11:41
read
Moin Magnus,

etwas Zeit kann ich dafür sicher erübrigen. Ich habe Dot und Spot hier. Besonders das Thema Anzeige würde mich interessieren.

LG

Re: Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wäre dabei ;) Hab nen Echo Dot zuhause und bin eh schon bei Amazon Developer angemeldet und probier immer mal hier und da was aus.

Re: Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

magnus87
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:17
read
VoltWattAmpereOhm hat geschrieben:Moin Magnus,

etwas Zeit kann ich dafür sicher erübrigen. Ich habe Dot und Spot hier. Besonders das Thema Anzeige würde mich interessieren.

LG
Super, vielen Dank! Gerade Tester mit dem Spot sind klasse, da ich mich hier nur auf die Anzeige innerhalb des Amazon Simulators verlassen kann. Sobald es los geht schicke ich Dir eine PN! :-)

Re: Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

magnus87
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:17
read
Elwynn hat geschrieben:Wäre dabei ;) Hab nen Echo Dot zuhause und bin eh schon bei Amazon Developer angemeldet und probier immer mal hier und da was aus.
Vielen Dank! Auch Du erhälst dann eine PN von mir :)

Re: Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

Benutzeravatar
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
habe eine Alexa Show. Vielleicht brauchst du ja noch jemand.

Re: Alexa Skill

magnus87
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:17
read
bluppdiwupp hat geschrieben:habe eine Alexa Show. Vielleicht brauchst du ja noch jemand.
Absolut, wunderbar! Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, melde ich mich bei Dir bzw. euch! :-) Vielen Dank!

Re: Alexa Skill "Strom tanken" - Betatester gesucht

DanMittendorf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:50
read
Hier ist ein Alexa Skill auf Basis der GoingElectric Stromtankstellen API und OpenStreetMaps Daten.

https://www.amazon.de/dp/B07L4WGKNP/

Wenn ihr Probleme haben solltet gerne hier melden oder per E-Mail an alexaskill@damido.de

Über positives Feedback gerne in Form von Rezensionen würde ich mich freuen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile