Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
weil ich grad einen aktuellen Fall sehe (und jetzt mal nichts unterstellen will)...

wäre es nicht sinnvoller, Änderungen im Verzeichnis erst ab x Beiträge zu gestatten? Hatten wir das Thema nicht schon mal?

gut, man kann mit zig sinnfreien Beträgen auch die Zahl irgendwann erreichen...

selbst wenn zwei Leute das abnicken müssen...

einfach mal zur Diskussion gestellt.
Anzeige

Re: Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

Benutzeravatar
read
Moin!
Macht einen Sinn, wenn der Account zumindet einen Beitrag schreiben muß. Teilweise sind es ja gewerblich Accounts (VR-Bank, EWE,..) die hier nicht diskutieren wollen sondern nur die Datenbank pflegen. Aber auch von denen kann man eine kurze Vorstellung in einem Posting erwarten.
Gruß Ingo

Re: Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Alternativ sind bei usern unter 30 Beiträgen 5 Bestätigungen vielleicht denkbar statt 2.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
30 würd ich zu krass finden, es gibt einige Leute, die lediglich den Vorstellungspost gemacht haben und trotzdem das Verzeichnis pflegen. 5 Bestätigungen bei 0 Beiträgen würd ich gut finden...

Re: Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Warum musst ihr immer was ändern wo man nichts ändern muss
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Auf dem Rückweg von der WAVE Parade in Berlin hatte ich in Thüringen einen i3 (Rex) Fahrer an einer Ladestation angetroffen.
Wir kamen kurz ins Gespräch, tauschten ein paar Erfahrungen aus und kamen auch auf Ladestationsverzeichnisse.
Soweit ich mich entsinne hatte er Chargemap oder etwas ähnliches auf seinem Smartphone. Ich habe ihm dann das GE-Verzeichniss empfohlen.
Darauf musste er kurz nachdenken, bis er sich entsonnen hat: "Das ist doch dieses Forum, wo sie alle nur quasseln".

Was ich sagen will ist, dass es jede Menge Leute gibt, in unserem Fall Emobilisten und Interessierte, die sich überhaupt nicht in Foren dazu äussern wollen und auch keinerlei Diskussionsbedarf haben.
Eigentlich ist das sogar der Normalfall.
Z..B. habe ich ein paar Kochtöpfe, weswegen ich mich aber nie in einem Küchen&Kochenforum anmelden würde.
Bloss weil ich zwei Armbanduhren mein eigen nenne bin ich genauso wenig in Uhrenforen und mein letzter Verbrenner war 35Jahre alt, als ich ihn verkauft habe trotzdem habe ich es nie in ein Oldtimerforum geschafft.

Die allermeisten EV-Eigner wollen einfach nur damit fahren und sonst ihre Ruhe haben.
Trotzdem kann man vermuten, dass es a) eine gewisse Anzahl an passiven Mitlesern hier gibt und b) unangemeldete Verzeichniss-User.
Warum soll nun so einer nicht eine neue Ladesäule melden oder Korrekturen am Verzeichnis machen und sich dazu anmelden?
Vielleicht wird es ja sogar sein Einstieg in die Emobilität.

Eine eventuelle Vandalismus- o. Missbrauchsgefahr sehen ich im Moment nicht.
Was nicht heisst, dass es das nie gibt. Aber solange sich das "nebenbei" handeln lässt ist doch alles im Lot.
Wenn sich 2020 dann 1 Mio. (sic) EV-Fahrer hier anmelden und es ein Problem werden sollte (was es deswegen nicht sein muss), kann man immer noch passende Regularien einführen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Änderungen von Usern im Verzeichnis mit 0 Beträgen

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich sehe es wie Pivo. Ich lese teilweise intensiv in anderen Foren, fühle mich aber genervt wenn ich künstlich etwas zum Besten geben muss. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile